Ich konnte eine lange Strecke vollautomatisch fahren, selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt.
Hallo Udo klingt ja toll.... ![]()
Diese Funktion ist sicher nur in Verbindung mit aktivem ACC vorhanden,oder auch wenn man nur mit dem "Gasfuß" unterwegs ist ?
Das heißt also: Ich bin mit aktivem ACC mit Tempo 80 Km/h unterwegs.Kein Fahrzeug vor mir,fahre ich auf einen Kreisverkehr zu.
Ich muß nicht wie früher den ACC rechtzeitig deaktiviere, um dann mit dem "Gasfuß" je nach Verkehrslage mit der angepassten Geschwindigkeit IN und DURCH den Kreis zu fahren,denn dies alles macht der ACC jetzt selbst vollautomatisch ?
Sollte der Kreis aber für mich nicht frei sein dann muß ich wohl selbst bremsen.Ist der Kreis aber frei führt mich der ACC mit angepasster Geschwindigkeit durch den Kreis und beschleunigt ( wenn es die Verkehrsbedingungen zulassen) nach der Ausfahrt wieder auf die letzte Sollgeschwindigkeit ( 80 km/h).
Klingt schon sehr "autonom"oder abenteuerlich.
Kannst du bitte genauer berichten wie so eine "autonome" Kreisverkehr Durchfahrt in der Praxis aussieht ?
LG Reiner