Beiträge von Austral

Dort dann installieren/auf weiteren Geräten installieren wählen - wird dort dann (z.B. neben dem eigenen Smartphone) wie etwa "Renault AVIVI2 Full" als Installations-Ziel angeboten, dann ist dort eben auch die Installation möglich (was vermutlich auch auf AAOS12 möglich ist).

Danke, hab ich versucht aber geht auch nicht.. :/

aktiviere den EV-Mode bei aktiver Navigation.

Hallo Udo ich habe es bei meinem auch probiert,aber auch bei aktiver Navigation springt der Button " city EV" immer wieder auf off..

Meine Fahr- Batterie war zu 20% voll.

Ich sehe keinen richtigen Sinn in diesem Modus.

Das E- Tech Hybrid System versucht doch sowieso möglichst viel rein elektrisch zu fahren,je nach Fahrprofil und Fahrweise.

LG Reiner

Wenn "auf Deinem Autoradio" genannt wird, versucht das System den Sender via FM abzustimmen
    Wenn "Radio" kommt wird auf DAB gewechselt

Genau das kann ich auch bestätigen..

Etwas muß ich auch noch korrigieren: Per Sprachsteuerung werden alle DAB Sender

welche aufgelistet sind aufgerufen,nicht wie ich behauptete nur die Favoriten. "sorry "

Aber es bleibt weiterhin die Frage,warum es bei dir jetzt nicht mehr funktioniert.. :sleeping:

Wenn ich WDR 2 Münsterland befehle kommt nur ein Rauschen und er findet den Sender nicht.

Versuche einmal deine Lieblingssender als Favoriten abzuspeichern.

Dann sollte es bei diesen Sendern funktionieren.

Auch die Reihenfolge wie du den Sender aussprichst ist entscheidend.Versuch mal mit " WDR 2" einschalten .ODER " Münsterland WDR 2" einschalten.

Hallo Udo, ich hatte die Waze App im Playstor aufgerufen,aber bei der Installation trat dann ein Fehler auf, deshalb habe ich die App wieder gelöscht.Am nächsten Tag wollte ich die App wieder vom Play Store downloaden, aber sie ist nicht mehr im Play Store vorhanden.

Darum wäre es gut zu wissen ob bei anderen welche auch AAOS12 haben die Waze im Play Store vorhanden ist.

LG Reiner

Ich kann seit kurzem auch nicht mehr per Sprachbefehl auf DAB Radio zugreifen. Bei mir kommt auch der Hinweis auf Tuneln-App. Was ist das eigentlich Tuneln-App? Da muss man sich doch anmelden?

Das kann ich nicht bestätigen.

Per Sprachsteuerung kann ich jeden DAB Sender welcher in Favoriten abgespeichert wurde aufrufen lassen.

Auch die Sender Logos kommen bei DAB in sehr guter Qualität ( also nicht verpixelt)

Der Hinweis nach " Tunel App " kam bei mir auch nicht..