gut zu wissen, dass ein Update von AAOS 10 auf AAOS 12 über USB in einer Renault-Werkstatt möglich ist.
...ich glaub eher daß da aneinander vorbei geredet wird. ![]()
gut zu wissen, dass ein Update von AAOS 10 auf AAOS 12 über USB in einer Renault-Werkstatt möglich ist.
...ich glaub eher daß da aneinander vorbei geredet wird. ![]()
was ist den der Unterschied zur AMG Batterie? Dachte gerade, äh links Batterie, aber ist vom Fahrer aus gesehen.
...es ist eine" AGM" Batterie nicht AMG...
Und links eingebaut natürlich vom Fahrer aus gesehen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf "AGM" umzusteigen.
Siehe mehr Info dazu....
Screenshot_20251226_214821_Chrome.jpgScreenshot_20251226_214700_Chrome.jpg
Die Abmessungen der AMG Batterie sind identisch mit der jetzigen EFB Batterie. Sie ist nur 2 cm länger, passt aber in den Einbaukasten rein.
Super....ist gut daß du auf AGM Batterie gewechselt hast. ![]()
Darum werde nach den Feiertagen eine
VARTA A7 Silver Dynamic AGM 12V 70Ah 760A
Autobatterie Start-Stop bei "online-batterien" kaufen (der
Achtung !!! du hast einen Mild-Hybrid.Passt die von dir ausgesuchte Batterie überhaupt rein.
Wo sitzt deine 12 V Batterie ? Links im Motorraum? Dann dürfte es kein Problem sein. ![]()
Auf alle Fälle ist der Typ bei den HEV in der Regel eine VLRA.
..bei meinem VH 200 Bj.Aug.2024 ist eine 12 V AGM Batterie verbaut.
Könnte sein,daß die neueren jetzt eine 12 V VRLA Batterie on Board haben. ![]()
.....hat die 12V Batterie 11,8V. Jetzt habe ich ein Ladegerät angeschlossen. Kann es sein, daß die Renault-Nissan Batterien nur 1,5 Jahre halten
...Ja wenn man Pech hat kann die Batterie schon nach 1,5 Jahren defekt sein.
Um sicher zu gehen lade die Batterie 24 Std.und messe dann direkt an der Batterie oder dem Terminal die Volt Stärke.
Diese sollte 13,5 bis 14 V betragen. Ist dies OK dann messe die Stärke nochmal an den nächsten Tagen.So siehst du ob die Batterie Spannung abfällt.
Beim Messen natürlich ohne daß der Motor läuft.☺️
...der Renault meiner Tochter wurde bei der Inspektion beschädigt. Genauer gesagt man hat es beim abnehmen der Felgen geschafft sie beim festmachen so fest anzuziehen das eine Mutter sich tief in die Felge eingegraben hat und mit keinen Schlagschrauber mehr zu lösen war. Daraufhin wurde der Radbolzen abgesägt um das Rad abzubekommen.....
...Meiner Meinung nach kann da weder Renault noch die Leasing Firma helfen.
Welche Firma hat denn diesen Murks verursacht ?
Etwa der Renault Händler ? Wenn ja, dann mußt du dich mit diesem auseinandersetzen.
Aber ich verstehe das ganze nicht.Bei Renault sind doch die Räder mit " Radbolzen" befestigt.
Wenn der Radbolzen abgesägt wurde um das Rad abzubekommen.... ( wie dies möglich war ist mir auch ein Rätsel) ...
dann kann man doch den Rest des abgesägten Bolzens aus der Radnabe mit einem speziellen Werkzeug rausdrehen.
Somit wird doch gar keine neue Radnabe benötigt. Diese kostet doch auch >200.-..
...alles was er schreibt ist sachlich richtig.Damit bringt er nur seine Begeisterung für das Fahrzeug zum Ausdruck.
. Über den gewählten Titel könnte man sich streiten..Warum sollte dieser nicht passen?
Grammatik Fehler anderer Art sind in diesem Forum an der Tagesordnung ![]()
Richtig Bock macht mir das tanken, wenn die voraussichtliche 840km Reichweite angezeigt wird und anstatt zu sinken, sich die Reichweite ständig erhöht.
...da muß wohl bei deinem etwas defekt sein.. ![]()
Spaß....ich genieße es auch wenn erstmal die Reichweite ansteigt.
Dieses Phänomen gibt es natürlich nur beim Austral VH 200..ist halt ein geiles Fahrzeug ...ich liebe es...
Höchstgeschwindigkeit Test hat er mit genau 180km/h bestanden,
... Wie verhält er sich bei dieser Geschwindigkeit ?
Fühlt man sich noch wohl dabei ?
Ist ja vom Fahrgestell her kein Audi, BMW usw... ![]()