Alles anzeigenHallo zusammen, das nächste Kapitel "Bordcomputer". War gestern tanken, ca. 5,9 l/100 km manuell berechnet. Erstmal ok (obwohl einige noch sparsamer unterwegs sind, aber das kann an mir liegen...).
Das Problem ist nach wie vor der "Bordcomputer". Der zeigte in den letzten Tagen mal sowas wie 5,6 l/100 km (aber ich kann mich täuschen). Noch schlechter: Gestern zeigte er gar nichts an (siehe Bild). Das war zwischendurch immer wieder mal so, hat sich dann aber wieder gelegt. Ausgerechnet gestern am Tank-Tag aber nicht, also konnte ich nicht mal prüfen, ob er richtig geht.
Das ist Murks.
Auf dem Bild "Seit Beginn" (heißt wohl seit Beginn der "Reise" gestern) 6,4, das mag sein, es war eine kurze Strecke mit viel Klimaanlage, Stadt, und kurz Autobahn mit 160 km/h. Aber ich erwarte einen Wert bei "Seit dem Zurücksetzen". Das angegebene Datum (10.7.) stimmt. Wieso kann der Depp keinen Durchschnittsverbrauch anzeigen?
Hat das jemand auch? (Ist AAOS 12 bei mir).
Update: Heute wieder getankt, Durchschnitt wurde dieses Mal vom Bordcomputer angezeigt, mit 5,7 l/100 km. Manuell berechnet 6 l/100 km. Sorry, aber das ist zu schlecht. Mal geht die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs gar nicht, und wenn sie geht, ist sie nicht genau genug...
Naja, ok, sonst gibt es nach > 3000 km nicht viel zu meckern.