- einen Gesamtkilometerzähler für die Lebenszeit des Fahrzeugs
- einen Wert den man flexibel nutzen kann (z.B. von tanken zu tanken)
- einen echten Tageskilometerzähler, den man bei Bedarf nullt.
Mir würde es ja reichen, wenn das Rücksetzen alle Werte betrifft (also flexibler Kilometerzähler, und Durchschnittsverbrauch), und vor allem der Durchschnittsverbrauch dann stimmen würde. (Ich glaube, "früher" war das auch so -- dass es eine Trennung zwischen "Tageskilometerzähler" und "gefahrenen Kilometern für den Durschnittsverbrauch" gibt, ist "neu" -- also vielleicht 10 Jahre alt, oder so, aber ich kann mich irren ![]()
In meinem Fall stimmt der "Durchschnittsverbrauch seit Zurücksetzen" leider nicht mit dem korrekten (manuell gemessenem) Durchschnittsverbrauch seit Zurücksetzen des "Tageskilometerzählers" überein, obwohl der Zeitpunkt des Zurücksetzens korrekt angezeigt wird. Die Messung/Berechnung ist fehlerhaft.