Beiträge von Spirou

Hallo zusammen, ich habe eine eigentlich ganz einfache Anforderung (die meine vorherigen Renaults, die einen USB-Anschluss hatten, ohne weiteres bewältigen konnten):

1. Alle Verzeichnisse auf dem USB-Stick sollen in alphabetischer Reihenfolge gespielt werden.

2. Ich möchte die Sequenz bei einem beliebigen Verzeichnis starten können.

Nach einigem Herumspielen ist mein jetziger Kenntnisstand:

- Der eingebaute Player kann nur ein ausgewähltes Verzeichnis abspielen, nach dem letzten Track des Verzeichnisses fängt er mit dem ersten Track wieder an.

- AudioWagon erfüllt schonmal Punkt 1, man kann auf die "Folder"-Ansicht gehen, und "Play All" drücken, das tut, was ich möchte. Auch "Next Track" springt am Ende eines Verzeichnisses ins nächste.

- Aber AudioWagon scheitert an Punkt 2. Wenn ich ein Verzeichnis auswähle, bleibt AudioWagon am Ende des Verzeichnisses stehen.

Ich habe auch an Moleman (AudioWagon Entwickler) geschrieben: "

Dear Moleman, first: Thanks for AudioWagon.

I'm using it in my brand new Renault Austral, and I prefer it over the builtin USB player for only one reason: It has a "Play All" which plays all folders in alphabetical order. This is great, that's what I like. I have put Albums on my stick, with random prefixes, which gives me a reproducable, but random album play experience -- which is what I like (a random track sequence is too random -- I'm old, I need more stability 😉.

I have been using this in my previous cars as well, with much simpler audio players, all fine.

It's great that AudioWagon can do this as well, I just go to the "Folder" view, and press "Play All".

However, there's one thing that I'm missing: Suppose I want to start the sequence not at the first folder, but somewhere down the list. I cannot find our how to do that. If I open the folder, and press "Play All", AudioWagon just plays the folder, and after the last track, it says "No next track".

So in short: Is there an option to start the "Play All" on the top level, but not with the first folder, but somewhere down the list? If yes, any help is appreciated. If not, maybe you could consider this for one of the next versions.

Thanks in advance, best regards,"

Mal sehen, ob's hilft...

... Ich kenne zwar keine UK Navis, aber ich hoffe mal, dass die dich alle auf der rechten Spur navigieren wenn du in Deutschland bist 😅

;) Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn man nach Berlin will, und die App das nach London übersetzt, würde mich das nicht wundern. Spätestens allerdings an der Nordsee :)

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, hat die "MyRenault"-App keine Möglichkeit, die Spracheinstellung zu ändern, richtig?

Ich frage deshalb, weil in der App (mindestens) eine unzulässige Annahme verprogrammiert ist, nämlich dass ich ich im zur Spracheinstellung passenden Land bin. Was natürlich Unsinn ist.

Effekt:

- mein Mobiltelefon (Doogee S88, Andoid 10) steht auf "Englisch (UK)" (aus mehreren Gründen, fragt nicht...)

- die myRenault App ist dann auch auf Englisch, das ist ok, kein Problem.

- Aber die App meint, ich bin im UK. Erkennbar daran, dass mein bestelltes Auto angeblich im "UK import centre" gelandet ist. Siehe Anhang. Was vermutlich falsch ist, und wenn ich das Telefon auf Deutsch stelle, wurde das Auto dann auch ins Verteilerzentrum in Deutschland teleportiert.... (s. zweiter Anhang)

Gut, das ist lustig, und stört nicht wirklich, sobald ich mein Auto habe.

Ich befürchte allerdings, dass noch weitere unzulässige Annahmen drin stecken. Also dass mich das Navi demnächst auf die linke Spur navigiert, z. B....

Ich habe an die App-Entwickler geschrieben, aber bis sich da was ändert, ist mein Auto garantiert ausgeliefert...

Kommentare?

Er bremst trotzdem noch weiter.

Hmm, ok, aber elektrisch kann es ja nicht sein. Wenn der Akku voll ist, kann die elektrische Energie ja nirgendwo hin. Straßenbahnen/Züge haben Bremswiderstände für sowas, aber die kann man in einem Auto schlecht unterbringen.

Wenn es bei vollem Akku also noch eine Motorbremse gibt, dann nur über den Verbrennungsmotor, und da erwarte ich nicht viel Bremswirkung von diesem kleinen Motor, bei dem Gewicht des Autos...

Nachdem ich hier im Forum über die OTS gelesen habe, habe ich meinen Händler kontaktiert. Der hat gleich einen Termin für mich gehabt.

Alles klar, Danke. Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen Austral Ende dieses Monats, dann werde ich direkt mal nachfragen. Ich hoffe allerdings, dass das alles vor Übergabe an mich erledigt wird, aber wer weiß...

Mein Austral war gestern in der Werkstatt. Bei meinem wurde die OTS 85978 Neuprogrammierung durchgeführt. Die OTS 85946 wurde nicht gemacht, da wohl nicht notwendig. Zusätzlich wurde noch ein open Rlink update aufgespielt.

Dein Austral ist ja gem. Signatur erst knapp älter als 2 Monate, also war es vermutlich noch keine planmäßige Wartung. Hast du eine Benachrichtigung bekommen, und bist dann in die Werkstatt, oder war es Eigeninitiative?

Hello,

Sorry, I don't speak German and Google Translate isn't great. So I leave this forum with regret.

Good luck friends.

Don't use Google Translate, use deepl.com. It's next to perfect, it even corrects errors in the input.

Nutzt nicht Google Translate, nutzt deepl.com. Das ist nahezu perfekt, es korrigiert sogar Fehler im Eingabetext.

In allen meinen bisherigen Renaults mit "normalem" Tempopilot: Null Problemo, kein Ruckeln von 30 km/h bis max. Auch nicht im Clio RS Trophy, der bei 34 km/h im dritten Gang nicht gerade im "typischen" Drehzahlbereich läuft...

Wie das im Renault Cybertruck Austral aussieht, werde ich merken, sobald mir einer zugeteilt wird, also hoffentlich im Juli.

demzufolge gilt die 19" Mindestanforderung nur für 4 wheel drive

Ich fürchte, 4WD gibt es nicht. Es gibt 4 Control, also Allrad-Lenkung. Was vermutlich super ist, ich hatte zwei Laguna Coupe, eins ohne, eins mit, und der Unterschied ist deutlich merkbar. Auch der Reifenverbrauch der Vorderräder. War mir im Austral aber jetzt zu teuer, man muss ja nicht nur Aufpreis zahlen, sondern auch erstmal bei einer teureren Version einsteigen...