Beiträge von Ixusv2

    Wo ich dir zustimmen kann, sind die Schaltwippen . Das hätten die sich echt sparen können ( Cringe )

    Ansonsten super zufrieden mit dem Auto und vor allem mit dem verbrauch


    Konnte mit dem RS Trophy mit vollem Tank bissl mehr als 400 Kilometer fahren mit dem Austral knapp 1000 Kilometer

    Ab heute wird ja wieder Sprit teurer und bin froh das ich ihn geholt habe :)

    Bei mir hier oben zahlen wir auch 44€ im Jahr an Steuern für den E-Tech 200.



    Wie kommt man denn auf die Summe im Monat? Ich dachte KFZ Steuern wären immer jährlich??? :/

    Hab das heute mal Ausrechnen lassen im Netz .

    44 Euro kam raus.


    Da stimmt die Rechnung überein mit dem was du zahlst im Jahr . Krass was ein unterschied zu meinem RS Trophy mit fast 250 Euro im Jahr . Bin Happy das ich den Hybrid 200 gekauft habe :)

    Mit Osmosewasser bleiben keine Flecken 😉. Der Lack ist nicht empfindlicher als unser blauer Clio vorher. Kratzer der Nägel der Frauen bei den Türschnallen sind sogar weniger. Die gingen beim Clio auch mit Politur nicht ganz rauß 🤔. Und wenn was ist wie z.B. ein kleiner Steinschlag fällt der erst ganz Nahe auf. Beim Clio V durchs blau sah man das schon aus 3 Meter Entfernung.

    Ist der Clio auch Matt ?

    Mir war es egal, die Aufpreisliste wegen Budget ausgereizt, mehr gab es nicht (Glasdach nehme ich nie wieder) Ich hatte keine Ahnung ob mir 4Control gefallen wird, passt für mich.

    Ich habe nur 4 Control und Panorama weggelassen.

    Warum würdest du Panorama nicht mehr nehmen ?

    Hatte ich in meinem RS Trophy und fand es nie so dolle.

    Vielleicht lag es auch daran das ich einen KW V3 Gewindefahrwerk hatte


    Im Austral weggelassen.


    Allein die 90 Kg mehr Gewicht ist nicht ohne

    Habt ihr auch etwas Angst um euren Mattlack ?


    Ich lasse nächste Woche die Front mit XPEL Lackschutzfolie folieren .

    Ist zwar sehr Teuer aber habe keine Lust auf Kopfschmerzen (gerade im Sommer mit Insekten, Hartz oder Steinschläge kann das schnell den Lack zerstören ) und Polieren ist da leider nicht.

    Einzige was bleibt, ist eine teure Neulackierung ( ist auch ziemlich kompliziert und macht auch nicht jeder )

    Möchte auch die Tage einen Full Service für meinen Full Hybrid200 buchen ( 5 Jahre )


    Mir ist aufgefallen das der Mild Hybrid160 knapp 900€ teurer ist wie meiner .

    Wie kommen diese Preis unterschiede zustande ?

    Nach Recherchen bei YouTube hab ich mich für diese zwei Produkte zur Pflege meines Mattlack entschieden:

    Stjarnagloss Matta Matt Finish Autoshampoo und Sonax Brilliant Shine (klingt komisch - ist aber passend 😊)

    Den Detailer (Sonax) trage ich nur selten auf, wenn das Wasser nicht mehr gut abperlt. Ansonsten Vorreinigung mit warmem Hochdruckstrahler und Handwäsche mit ner weichen Bürste.

    Bis jetzt bin ich zum Glück von Lackschäden verschont geblieben. Eine matte Schutzfolie auf der Motorhaube wäre vielleicht nicht verkehrt. Und ich suche möglichst sichere Parklücken bzw. -boxen aus. 🫣

    Auch wenn es nur weichen Bürsten sind, würde ich es nicht benutzten und die von den Waschanlagen auf keinen Fall.

    Viele benutzen solche Bürsten um ihre Felgen sauber zu machen.


    Habe mir Petzoldts Spezial Mattfolie & Mattlack-Shampoo und Petzoldts Mattlack-Wachs gekauft

    Wachs schützt den Lack und man bekommt den Dreck einfacher raus (2 bis 3 mal im Jahr auftragen)




    Hallo Forum ,


    bin auf der suche nach Scheiben für unseren Full Hybrid 200

    Hat jemand schon welche verbaut ? oder kann mir helfen wo ich die passenden finden kann.

    Denke 10mm pro Seite sollte ausreichend sein für die Optik


    Thanks