Beiträge von Ixusv2

    Iconic Esprit Alpine 200 weiss/schwarz, 51000 Franken resp. 52000 Euro, alles drin ohne Pano im letzten Herbst. Fussmatten kosteten extra.

    Das man bei dem Preis noch Fußmatten extra zahlen musst, werde ich nie verstehen . Bei mir waren die auch Kostenlos :)

    Mich würde mal interessieren, wieviel ihr für euren Austral bezahlt habt :)


    Habe meinen Iconic Esprit Alpine Full Hybrid 200 in Nordrhein-Westfalen gekauft .

    Hat alles an Extras außer Panorama und 4 Control

    NEU für 40.900 Euro gekauft ( Vollgetankt mit Kofferraumschutz EasyFlex )

    Farbe: Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    Was meinst du genau mit heftigen Schläge auf der Autobahn? . Was soll das sein deiner Meinung nach ? Ich frage, weil ich sowas noch nicht hatte mit meinem Austral

    Wir fahren derzeit eher sportlich und mit 4,5L Schnitt.

    Über 18000km und super zufrieden. Läuft sehr ruhig und nicht ein einziges Problen.

    4,5 l ist absolut Perfekt für so ein Auto . Habe noch nicht viel Kilometer drauf . Mal schauen was noch so geht

    Aber ehrlich gesagt, spielt auch das Aussehen für uns eine große rolle. Nicht nur der Verbrauch. Für mich momentan einer der schönsten SUVs zurzeit auf dem Markt was bezahlbar ist :) ( Außen wie innen )

    Ich würde es dir gerne sagen, aber nach dem letzten Update stellt sich mein Tageskilometerzähler stets auf "0"!

    Reichweite ist jeden Tag eine andere, aber irgendwo um die 600-700km! Im "Winter" deutlich weniger, im Sommer halt etwas mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch mal 1tkm, ist aber lange her 🤭!

    ok das ist echt nicht viel. Dann kann ich dich verstehen, dass du verärgert bist

    Wie weit kommst du mit deinem Auto ? ( bin neugierig weil es sich sehr dramatisch in deinem fall anhört )

    Ich möchte mal sowohl Lackprofi , als auch tomthebeast72 recht geben.

    Die geschilderten Probleme haben ja (fast) alle FH - Fahrer und ich verstehe auch nicht wieso es nicht möglich ist die Programmierung des "Schaltpunktes" dahingehend zu korrigieren, dass das Fahrzeug nicht so röhrt und Momentanverbräuche jenseits der 20 L aufweist.

    Gerade im Stadtverkehr bei ca. 50 KM/h wird ja keine Volllast abverlangt, also geschmeidig bei ca. 50 km/h mit ca. 9 - 11 L (so wie es ab ca. 56-58 ist) Momentanverbrauch rollen - und alle wären glücklich.

    Komme mit dem Wagen locker über 1000 Kilometer . Solange ich Sprit sparen kann, ist alles gut . Auch bei mir steht manchmal 20 Liter verbrauch

    Also bei uns ist der Sound super. Wir wurden schon gefragt welches Soundsystem wir haben 😂 aber alles Standard. Gibts da so Unterschiede? 🤔

    Seltsam und du hast nur das Standard Soundystem ?

    Ich bin ziemlich enttäuscht von Harman Kardon.

    Warum die nicht bei Bose geblieben sind. Sehr schade

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,3. Das ist ziemlich hoch. Auch bei keinem Leistungsdruck bei gerader oder abfälliger Strecke, bei ca. 50 kmh, heult der Motor auf und der Verbrauch geht hoch bis zu 20 Liter. Das passiert öfters, obwohl die Batterie ausreichend geladen ist.

    Bei mir 5,8 L / 100km aber wenn er auf den Verbrenner wechselt geht bei mir das auch hoch bis 20 L . Ist das bei dir immer noch so und weißt du mit was das zu tun hat vielleicht ?