Genau! Ich weiß leider die Gewindelänge der Originalschrauben nicht
Müsste aber 25mm oder 28mm sein (muss ich morgen mal ausmessen). Wollte mir eh Felgenschlösser kaufen.
Nice . Danke schon mal im voraus
Genau! Ich weiß leider die Gewindelänge der Originalschrauben nicht
Müsste aber 25mm oder 28mm sein (muss ich morgen mal ausmessen). Wollte mir eh Felgenschlösser kaufen.
Nice . Danke schon mal im voraus
Die 20" Zoll Felgen beim Vollhybriden sind M14x1.5er Schrauben. Die Mildhybride haben i.d.R M12x1.5er Schrauben.
Ich würde jetzt vermuten, dass du längere M12x1.5er Schrauben brauchst, dass wird aber sicherlich im Gutachten irgendwo stehen.
Asoo. Dann brauch ich die M14x1.5er Schrauben für meinen Vollhybriden
noch etwas H&R schreibt Schrauben M14x1,5 vor Bei meinem MH sind M12x1,5 verbaut.
Verstehe ich nicht .
Wie soll das gehen, wenn das Gewinde vom Auto M12 ist ?
Hallo du brauchst längere Schrauben, die serienschrauben sind zu kurz schaumahl im Gutachten von H&R. Bei mir machte der TÜV Probleme wegen der Radabdeckung .Wenn es bei dir klappt bitte melde dich.mfg
Ja ja das weiß ich .
Brauch nur die Original länge der schrauben damit ich die 14mm dazu rechnen kann
Das sind M12x1,5x LÄNGE ? Kegel 60°
Hallo ,
möchte mir von H&R DR-System Spurverbreiterungsatz 28mm pro Achse bestellen, die gerade im Angebot sind
Wisst ihr vielleicht die Maße von den Radschrauben die auf dem 20 Zoll Felgen ( Austral Full Hybrid 200 ) drauf sind ?
Alles anzeigenuh_newyork (u.a.)
UPDATE:
!!! vorab: ich beschreibe hier als Laie... Legt also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.. !!!
als ich heute nachmittag in der Werkstatt war, war man dabei alles elektronische zu überprüfen.
Auch Sicherungen usw...
Alles elektrische wurde geprüft. Da elektrisch alles fehlerfrei war, konnte es nur die Mechanik sein.
Hier wurde dann mittels Endoskop im Fußraum nach der Ursache geforscht.
Und siehe da: ein Motor /Stellmotor, der sich ja nach Temperatur bewegt /verstellt, hat nicht mehr in "der Führung" gesessen, sondern "ausserhalb der Führung".
Er hat sich zwar bewegt, nur da er auerhalb der Führung gewesen ist, hat seine Bewegung keinen Nutzen / keine Veränderung erzeugt.
Das Teil stand auf HEISS, hat sich munter bewegt ohne was zu verändern (da ja ausserhalb der Führung), und somit gab es "heißen Wind"...
Motor "gerichtet" und schon kam kalte Luft.
Ob das jetzt das "Ende vom Lied" ist weiß ich nicht. Aber Fakt ist: der Austral bläst nun auch kalte Luft.
Ich beobachte...
VG
Mein Auto hat jetzt auch ein Problem mit dem Gebläse . Fahrer Seite sehr warme Luft auch bei Einstellung ( Low ) und Beifahrer Seite kommt erst bei (High) etwas warme Luft.
Bei z.b 23 grad Einstellung immer noch kalte Luft.
Läuft bei deinem jetzt alles einwandfrei ?
Habe gestern meinen Austral erhalten und bereits Defekte. Lüftung Fahrerseite kommt nur warme Luft trotz korrekter Einstellung und Hinweis Parksensoren prüfen mit Symbol Schraubschlüssel. Bin erst einmal bedient.
Genau das gleiche Problem mit der Lüftung habe ich jetzt auch .
Wurde das Problem bei dir behoben ??
Mal so zum Thema, ich habe gerade einen Nissan Juke (Model 2023) 1l Hubraum Dreizylinder 117PS als Leihwagen weil mein Austral ja verreckt ist. Die Kiste braucht auf meiner Strecke zur Arbeit 5,9l und mehr. Da liege ich mit dem Austral normaleweise zwischen 4,5-5,1 l (Sommer/Winter).
Man darf sich absolut nicht beschweren über den Verbrauch vom Austral . Ich bin voll zufrieden
Die Gedenksekunden gönnte ich dem Austral von Herzen. Ich hatte immer genug Zeit und passte mich dem Fahrzeugkonzept gerne an! War kein Problem für mich. Bin kein Vollgas-Typ. Beschleunigen ging bei mir meistens über Drehmoment, ohne Zurückschalten. Ich kannte das von den zwei Probefahrten mit einem anderen VH.
Die Schläge (nicht das Abbremsen des ACC ohne Grund) kamen aus dem Getriebe-/Motorbereich, schwer zu lokalisieren, gingen durchs ganze Fahrzeug, traten während der Fahrt ohne Gangwechsel. Z.B. mit 100kmh abwärts gleitend auf. Absolut beängstigend, völlig unberechenbar. Abwärts gibt es eigentlich, wenn man nicht gerade beschleunigen will, nichts zu schalten. Aber die Schläge zogen meine Frau und mich in die Gurte. Sowas muss man ja erst mal erleben und...dann beweisen können.
Werkstatt war rat- aber nicht hilflos. Wegen diesem, und dem HUD Kreisel-Nicht-Anzeige-Problem wollte der Freundliche mein Auto für ein paar Tage ausleihen. Dazu kam es bekanntermassen nicht mehr.
Hätten die mir ihre Dashcam, welche man bei Renault kaufen konnte, auch einbauen wollen, wäre die Beweislage einfach gewesen. Jetzt hab ich die Dashcam, aber keine Probleme
Alles anzeigenHallo Werni,
vielen Dank für deinen aufschlußreichen und ausführlichen Bericht.
es freut mich sehr, daß Dir der KIA so gut gefällt und du sehr zufrieden bist.
Ich glaube sofort, daß KIA und Hyundai gute Autos sind.
Obwohl ich, wie schon berichtet, mit meinen Talisman eigentlich sehr zufrieden bin und bei mir bisher alles
schadlos über die Bühne gegangen ist weiß ich nicht, ob ich bei Renault bleibe.
Bei mir klemmt von Anfang an ein Update, was nicht zu Ende ausgeführt wird.
Und man wird vom Renault-Service vertröstet, weil die man anscheinend total mit der Technik überfordert ist.
Außerdem hat die Karosserie Spaltmaße, aber alles ist lt. Renault im Bereich der Toleranz.
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit deinem KIA und mal schauen, wo bei mir die Reise hin geht.
Viele Grüssse
Christoph
Christoph
Es
Der Kia Sportage Plug-in Hybrid auch sehr cool .
Mit den Spaltmaßen, musst ich dir auch recht geben. Mein RS Trophy hat hinten (Kofferraum ) auch das Problem . Haben dann beim Renault Händler Autos verglichen und jeder hatte das gleiche Problem .
Andere RS sogar mehr als meiner .
Du redest hier vermutlich vom Listenpreis. Nicht wieviel Du bezahlt hast. Muss man hier im Forum auch nicht unbedingt jedem auf die Nase binden. Ich habe mit Behinderung 19 % auf den Listenpreis bekommen. Zudem ein unschlagbares Angebot für meinen Megane RS. Da musste ich kaufen. Und bis jetzt bereue ich es auch nicht!
Wer möchte kann hier rein schreiben . Jeder wir er möchte .
Ich habe damit keine Probleme.