Beiträge von BehindYou

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dasselbe Geräusch ist aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.

Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). Woher es genau kommt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.

Hallo Zusammen,

wenn ich meinen Heckscheibenwischer einschalte, dann macht der so ein komisches Summen. Hört man auch im Innenraum auf dem Fahrersitz.

Ich meine, dass es vorher nicht so war. Ist das bei euch ggf. ähnlich? Sonst muss ich mal zu Renault in die Werkstatt

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brodit ProClip 855827
    Brodit Gerätehalter 216173

Ein Apple Magsafe Adapter wird natürlich auch benötigt (sofern du Apple nutzt). Falls der Originale zu teuer ist, gibt es auf eBay oder Aliexpress auch günstige klone.
    Bei Android müsste man natürlich einen anderen Gerätehalter nutzen. Nutze ich tatsächlich lieber, als die Mittelkonsole. So kann ich auch meine BlitzerApp sehen ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.

Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass das vorne und hinten nicht passt. Scheinwerfer, Blinker etc

Das wird denke ich nicht funktionieren, ohne viel Aufwand und Geld reinzustecken. Nicht nur das Front- und Heck und die Lichter anders designed sind, auch die Befestigung hinter Front und Heck ist anders als bei dem Vor-Facelift.

Hätten sich die Lichter nicht geändert, wäre das möglich gewesen Front und Heck einfach auszutauschen.

Äh, ganz im Gegenteil in dem Artikel ist doch ausdrücklich der Mildhybrid genannt worden...🥴. Ich weiß nicht welchen Artikel du meinst, aber ich meine den Artikel der über den Link hier im tread verlinkt wurde....

Ist richtig. Ich habe mich geirrt bzw. den Artikel falsch gelesen :)

Interessant. Kommt bei mir nicht :rolleyes: .

Du wirst auch nichts bekommen, weil der MildHybrid überhaupt nicht von dem Rückruf betroffen ist (laut Artikel).

Ich habe einen VollHybrid, bei mir wird bisher aber auch noch nichts angezeigt. Vielleicht passiert das auch in Chargen ähnlich wie die FOTA Aktualisierungen.

Softwareupdate für den Austral
    (Bild: Renault) Weil die Warnleuchte für das ABS und das ESP ausfallen kann, benötigen 24.000 Renault-SUVs eine Aktualisierung, die etwa eine halbe Stunde…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

Zitat:

"Wie aus französischen Medienberichten hervorgeht, betrifft der Rückruf Modelle, die mit Mild-Hybrid-Antrieb ausgestattet sind. Das anstehende Softwareupdate ist demnach für den Bauzeitraum März 2023 bis Januar 2025 vorgesehen und dauert wohl etwa 30 Minuten. Die Maßnahme läuft intern unter der Herstellerkennung „0EN9“."

Das würde ja so einige Fahrzeuge aus dem Forum hier betreffen u.a. auch meins. Dann kann in der Werkstatt ja auch gleich die ACTIS 86526 :)