Wichtig ist das die Viskosität und die Freigabe passt.
0W-16; AN2022 für Renault Group = 4,25 l
Ob du Shell Helix, Castrol, ELF oder eine andere Marke nimmst, spielt keine Rolle.
Wichtig ist das die Viskosität und die Freigabe passt.
0W-16; AN2022 für Renault Group = 4,25 l
Ob du Shell Helix, Castrol, ELF oder eine andere Marke nimmst, spielt keine Rolle.
Diese Rechnung würde ich gerne mal im Einzelnen sehen wie dieser Betrag zustande kommt...
Das kann ich dir nicht sagen, das hier hing aber im Laden ganz groß an der Wand
Wartung (inkl. Ölwechsel zzgl. laufleistungsabhängige Zusatzleistungen) - 499€ für SUV
Kommst du damit nicht mit evt.Garantieansprüchen in Schwierigkeiten..
Nein, warum den auch? Der Ölwechsel wird nach Herstellervorgabe gemacht und in einem Heftchen dokumentiert. Ob das 0W16 AN2022 von Renault eingefüllt wird oder von einer anderen Firma spielt doch keine Rolle.
Mit einem Motorschaden rechne ich jetzt weniger, dafür fährt der Wagen sehr gut. Hin und wieder macht das Media System mal Probleme, dass hat ja aber wenig mit dem Ölwechsel zu tun.
Bei Renault hat der Ölwechsel letztes Jahr noch 499€ gekostet. Draußen bekomme ich das für 130€. Das Geld wächst bei mir auch nicht im Garten auf dem Baum
Das zurücksetzen der Anzeige kann man selbst machen. Siehe Post #5 von mir.
Hätte auch den FL genommen. Gute Entscheidung und allzeit gute Fahrt.
Wow, ok. Das habe ich so nicht erwartet
Gut, dann ist das wohl so. Brauche ich nicht deswegen zur Werkstatt fahren.
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es dasselbe Geräusch ist aber beim Einlenken nach Links oder Rechts habe ich bei meinem Fahrzeug auch ein Schleifgeräusch.
Felgen sind die Originalen drauf von Renault. Bremsbeläge wurden bisher noch nicht gewechselt (Wagen hat gerade ca. 18.000km runter). Woher es genau kommt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Ich höre es aber während der Fahrt, dass irgendwas schleift.
einfach unter https://myr.renault.de einloggen und dann findest du alle nötigen Angaben unter Wartungsplan.
Der Wartungsplan wird leider in der MyRenault App nicht angezeigt
falscher thread. kann gelöscht werden. sorry
Hallo Zusammen,
wenn ich meinen Heckscheibenwischer einschalte, dann macht der so ein komisches Summen. Hört man auch im Innenraum auf dem Fahrersitz.
Ich meine, dass es vorher nicht so war. Ist das bei euch ggf. ähnlich? Sonst muss ich mal zu Renault in die Werkstatt