Hallo Antwortsuchender,
Renault hat still und leise Fu Kationen einfach weggelassen. Es ist bei den Ausstattungsvarianten leider kaum mehr zu überblicken, unter welchen Voraussetzungen Spiegelmemory vorhanden ist.
Wichtig ist, beim Einstellen der Sitze die beiden Außenspiegel zu programmieren.
Die Absenkung wird wie folgt eingestellt:
Für den rechten Außenspiegel die rechte Taste an der Türe aktivieren, die gelbe Lampe leuchtet. Retourgang einlegen und den Spiegel entsprechend einstellen. Danach den rechten Schalter ausschalten und den linken Spiegel einschalten, gleicher Vorgang. Dann den Schalter wieder ausschalten.
Den Einstellvorgsng abschließen, indem am Sitz der silberne Knopf betätigt wird, dann öffnet sich das Sitzmenü. Da die Einstellung speichern.
Beim Ausschalten der Spiegelverstellung fährt der Spiegel in die Fahrposition. Tut er das nicht, fehlt die Parkabsenkung.
Ich habe den rechten Spiegel immer eingeschaltet, somit fährt dieser nach unten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Erst wenn ich paar Meter vorwärts gefahren bin, fährt der Spiegel zurück in die Fahrposition.
Spiegelmemory erkennt man auch daran, dass die Außenspiegel beim Profilwechsel sich zur Position des anderen Fahrers verstellen.
Es hatte auch Fahrzeuge gegeben, die kein Spiegelmemory hatten, aber die Parkabsenkung schon. Das trifft wohl nicht auf den Austral/Espace/Rafale zu.
Liebe Grüße
Udo