Hallo,
ist auch am Mobiltelefon keine vernünftige Datenverbindung möglich, hilft ein Hotspotcdamit auch nichts. Es gibt Regionen, da reicht die Verbindung nur zum Telefonieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ist auch am Mobiltelefon keine vernünftige Datenverbindung möglich, hilft ein Hotspotcdamit auch nichts. Es gibt Regionen, da reicht die Verbindung nur zum Telefonieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ganimed,
AAOS benötigt eine permanente Onlineverbindung. Reicht die Qualität des Telefonnetzes in 4G nicht aus, gibt es keine Serverkommunikation und somit auch keine Daten.
Nur die Karten werden offline gepudert. Leider nicht die weiteren Datenbanken wie Verkehrszeichen und Verkehrsdienst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo chrissi,
die Kamera ist auch schon beim RFC über dem Kennzeichen in exponierter Lage gewesen, was die Verschmutzung fördert. Bei Clio und Captur ist die Heckkamera im Renault-Zeichen und auch nicht besser geschützt. Die Kosten für eine ausklappbare Lösung oder ein Sprühvorrichtung mit Waschwascher sind zu aufwendig und würden das Preissegment sprengen.
Der Rafale soll zwar höher positioniert sein, ist auch nur ein RHN, der wie der günstigere Austral Hartplastik an den Fensterbrüstungen innen hinten hat und kommt an das ehemalige Topmodell Espace RFC bei weitem nicht heran, in fast keiner Hinsicht, außer die Fahrassistenten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Guenter,
imScenic RFA warst Du ebenfalls im Genuss der Sony-Kameras. Da können die neuen Modelle nicht mithalten.
In Deinem Fall würde ich das reklamieren und bei einem Austral, der beim Händler steht das Kamerabild von dessen Fahrzeug mit Deinem vergleichen. Ist das Händlerfshrzeug gleich schlecht, kannst Du von einem Serienstand ausgehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Guenter,
die Schärfe der Kamera hängt von der Lichtstärke der erwendeten Ootik ab. Da tue ich mir schwer, mir ein Bild von Deinem zu machen. Viel hängt von der Intensitär des verfügbaren Tageslichtes und von der Lichtquelle im Dunkeln ab. An die Optik der Sony-Kameras des Espace RFC, allerdings kein 360 Grad, kommen die neuen Modelle nicht heran. Beim RFC ist auch bei Dunkelhet das Kamerabild scharf. Bei den neuen Baureihen vernehme ich im Vergleich Bildrauschen. Der Austral ist diesbezüglich generell besser als der Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo baumis,
das gleiche Problem von Reiner hatte es auch bei R-Link2 gegeben. Die Sprachsteuerung von Androis Handys hatte mal nur bei Geräten mit Android pur funktioniert. Der Grund war die Codierung der Sprachtaste Android Handy und R-Link2 war nicht kompatibel. Das war hauptsächlich bei Softwareversion 1 und 2 und zum Teil auch bei neueren.
Du kennst sicher den Cheesy, der ist auch beim Scenic und und moderiert den Koleos.
Ich moderiere bei den Espace-Freunden den RFC und RHN. Dann bin ich auch aktiv bei Talisman, Megane, Scenic, Clio, Captur, Austral, MeganE und Symbioz. Da gibt es sehr viele Paralleen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Reiner,
hast jemanden im Familien- und Bekanntenkreis mit einem neueren Android-Telefon um dieses testweise zu koppeln?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Hallo Reiner,
jetzt habe ich die Gewissheit, dass das Samsung s10 nicht mehr mit AAOS vollständig kompatibel ist.
Einen Austausch des s10 gegen ein modernes Gerät kann ich nur befürworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Theo,
nutzt Du Android Auto Wireless?
Meine Vermutung ist, dass der angezeigte Hotspot im Verbindungsmanager des s10 von Reiner die Verbindung zu Android Auto ist.
Deinen Vorschlag, alle Verbindungen zu löschen und das s10 komplett neu zu koppeln finde ich gut!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rener,
nach einem Ortsausgang gilt Tempo 100 und dann beschleunigt auch meiner automatisch auf Tempo 100 km/h. Die Beschleunigung könnte um einiges moderater sein.
Bevor der Verbrenner hoch dreht, deaktiviere ich mit der Null-Taste den Tempomaten und beschleunige moderater mit dem Gaspedal und aktiviere dann wieder den Tempomat.
Liebe Grüße
Udo