Beiträge von uh_newyork

Hallo Austral,

Dein Fahrzeug hat noch die Erstversion von AAOS. Dieser wurde noch einer Softwareversion 3.1.x zugeordnet. Leider wird die Softwareversion bei ausgelieferten Fahrzeugen nicht angezeigt.

Die Letztversion von AAOS10 hat die ID 38759, der die Softwareversion 3.1.0 zugeordnet ist.

Ebenfalls IDs von AAOS10 sind 36200 und 38608, von denen ich keine Information betreffend Softwareversion habe.

Auf alle Fälle ist die ID 34005 eine „DOM 18“. Mindestvoraussetzung ist „DOM 18.47“.

Anscheinend wird die Zahl nach „DOM“ von Renault offiziell auch „Softwareversion“ genannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

da gibt es wohl Unterschiede, die vom Produktionsdatum abhängen.

Bei älteren Fahrzeugen reicht das etwas länger gedrückt halten, bei neueren muss man gedrückt halten, bis der Deckel zu ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ralf,

aber nur noch beim Fahrersitz ist die Sitzmassage verfügbar.

Leider spart das Renault massiv. Ich hätte diese Funktion auch gerne am Beifahrersitz. Nicht mal der Rafale hat die Massagesitze auf der Beifahrerseite. Eine Sitzlüftung wäre fein gewesen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nun habe ich festgestellt, dass bei den Modellen Austral, Rafale und MeganE die AAOS Softwareversion 3.2.0 ausreicht. Diese ist der Software ID 36560 zugeordnet:

IMG_3203.jpeg

283C36560R_DOM.18.47.xx.xxx_prd.user - oder höher....

Liebe Grüße

Udo

Hallo Martin,

das bedeutet, es liegt nicht nur an der Softwareversion, es muss auch die passende Hardware bzw. die Berechtigung im Konfigurationsserver vorhanden sein.

Im Moment funktioniert die Funktion leider nur beim Austral, MeganE und ScenicE. Zu R4 und R5 fehlen mir die Informationen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Carsten,

der Megane RFB (außer R.S.) hat leider nicht den umfangreichen Profilspeicher wie der RFC, wo die Sitzeinstellung und die Einstellung der Außenspiegel gespeichert werden können. Auch das Abkippen bei Einlegen des Rückwärtsganges kann man abspeichern und bei Bedarf abrufen.

Beim Austral ist das möglich. Deiner dürfte die Vollaustattung haben. Am Sitzgestell befindet sich eine chromfarbene Taste. Mit der lässt sich das Sitzmenü schnell öffnen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo AGTed,

direkt an den Hülsen, wo die Kopfstüzte eingesteckt ist, sollte auf einer Seite eine „Taste“ (am Foto ganz links) sein. Die rein drücken, dann sollte die Kopfstütze rausgezogen werden können.

Kopfstütze bis zum Anschlag nach oben ziehen und dann die Taste drücken.

IMG_3170.jpg

IMG_3976.jpg

Liebe Grüße

Udo