Hallo Rainer,
das ist systembedingt und noch kein Grund zur Besorgnis. Aus meiner Sicht sollte das Motoröl auch bei wenig Kilometer jährlich gewechselt werden, obwohl ab Werk zwei Jahre vorgesehen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rainer,
das ist systembedingt und noch kein Grund zur Besorgnis. Aus meiner Sicht sollte das Motoröl auch bei wenig Kilometer jährlich gewechselt werden, obwohl ab Werk zwei Jahre vorgesehen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein interessanter Artikel:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Darkman,
die Funktion kann im Sitzmenü abgestellt werden.
Drücke die Schnellzugriffstadte (chromfarben) im Bereich der Sitzverstellung, das Sitzmenü öffnet und wähle Beifahrersitz und schalte den erleichterten Einstieg aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo maaacht,
die Bremse wirkt bei Fahren mit aktivem Radartempomat. Mein Empfinden ist, dass die Systemelektronik der Fahrassistenten nicht zwischen Verbrenner, Hybride unterscheidet und standardmäßig die Verzögerung nicht mittels Rekuperation, sondern per Bremseingriff regelt.
Renault nutzt keine automatische Steuerung der Rekuperation entsprechend aktuelle Fahrsituation mit aktiven Assistenzsysteme. Meines Wissens beherrscht das momentan nur Mercedes bei den neuen Elektromodellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo blobb,
verändere die Gurthöhenverstellung und lass die in der gewünschten Höhe neu einrasten.
Ist das Geräusch dann verschwunden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Austral, Espace und Rafale sind grundsätzlich gleich. Rafale und Espace unterscheiden sich durch Schrägheck und Kombiheck.
Das ist eine Geschmackssache, ob man lieber einen klassischen SUV oder lieber ein „SUV-Coupé“ fährt.
Der Radstand ist identisch. Der Espace bietet mehr Knieraum, da die Rückbank etwas weiter hinten ist. Der Espace ist insgesamt länger, hinten ist mehr „Überhang“.
Nur den Espace gibt es auch mit sieben Sitzen, sollte das ein Thema sein.
Für mich fühlen sich beide beim Fahren gleich an.
Probiere es selber aus, mache Dir ein eigenes Bild und entscheide nach Deinen Präferenzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowrisk,
Du könntest in einer Renault-Werkstatt beim Lageristen nachfragen. Allerdings benötigst Du eine VIN von einem Fahrzeug, das bereits mit MagSafe ausgerüstet ist. Das ist nötig, weil eine Abfrage in Dialogys mit der VIN erfolgt.
Da könnte man auch mit der VIN Deines Fahrzeuges vergleichen, ob eine Übereinstimmung der Anschlüsse vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowrisk,
das kann ich nicht beurteilen, ob eine Kompatibilität besteht. Du kannst es nur versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schroeder,
die Auflösung leidet bei Dunkelheit, das Bild ist nicht scharf und rauscht. Dahingehend waren Espace RFC und Talisman top. Bei dieser Baureihe hatte es keine Front-Kamera und keine 360 Grad-Ansicht mehr gegeben, auch nicht bei Phase 2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Karsten,
die Auflösung der Kamera ist leider nicht mehr vergleichbar mit der von Espace RFC und Talisman, falls Du diese gefahren hattest.
Liebe Grüße
Udo