Hallo Detlef,
einen Captur 155 PS mit 155 PS hatte ich auch. Der hatte eine KeyCard mit schwarzem und eine mit weißem Deckel. Die Euro 6d-temp dürften dann nur noch die schwarzen Karten erhalten haben.
Ich finde, die Karte vom Symbioz sieht billiger aus als die noch vom Captur.
Was mich bei Renault momentan sehr stört, ist das Wegsparen von selbstverständlichen Dingen wie Filzeinlagen bei Ablagen, beleuchtetes Handschuhfach. Bei einem Fahrzeug wie die Austral-Baureihen für mich ein No Go.
Ich habe mich mit dem Alpine A390 beschäftigt, der in einer höheren Preisklasse als das teuerste Renault-Modell angesiedelt ist, da sind die beiden hinteren Türen komplett in Hartplastik ausgeführt. Da ein absolutes No Go. Der basiert auf dem ScenicE (ScenicE Coupé, Radstand fast gleich, aber länger) die Innenraumoptik ähnelt in vielen Bereichen dem, vieles stammt wohl von dem, um Kosten zu sparen.
Was ich sehr schade finde, dass bei den Australen kein verstellbarer Ladeboden vorhanden ist! Für mich ist das unverständlich, da das im Captur/Symbioz serienmäßig ist. Ich benötige eine ebene Ladefläche zur Kofferraumkante. Die herausnehmbare finde ich nicht praktikabel, die müsste ich bei Bedarf dann zurücklassen.
Liebe Grüße
Udo