Hallo,
das ist eindeutig eine „rote OTS“. Was mich wundert ist, dass das Schreiben nicht vom KBA kommt. Rückrufe in Deutschland erfolgen in der Regel über das KBA.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist eindeutig eine „rote OTS“. Was mich wundert ist, dass das Schreiben nicht vom KBA kommt. Rückrufe in Deutschland erfolgen in der Regel über das KBA.
Liebe Grüße
Udo
Hallo JasRo,
da hast ja noch Glück gehabt, dass Du Deinen noch vor der Garantiekürzung erhalten hast.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Renault hat die Garantieleistungen gekürzt. Der Austral hat nur zwei Jahre Werksgarantie und in Österreich wird ein Jahr Plus-Garantie ohne Aufpreis gegeben. Seit 2015 waren es in Österreich immer vier Jahre Gesamtgarantie, die ab 2022, oder war es 2023, auf fünf Jahre erhöht wurde. Das aber leider nicht bei den neuen Modellreihen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
da lassen sich dann mehrere Telefone gleichzeitig verbinden, zum Beispiel privates und dienstliches Telefon. Eingehende Anrufe werden von beiden durchgestellt. Zum Rausrufen lässt sich das entsprechend einfach umschalten.
Hoffentlich übernimmt das Renault in openR Link. Das sehe ich dann, wenn der vollelektrische Scenic, der soll in Österreich im Mai zum Händler kommen, verfügbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das eigene Profil kann man sichern, dann lässt sich das nicht überschreiben. Das hat den Nachteil, ständig ein Passwort/einen Code eingeben zu müssen.
Hallo,
Das funktioniert nicht nur mittels Profilassistent im Zuge der Einrichtung. Es gibt in der Profilauswahl einen Punkt „Einstellungen“, da öffnen sich drei Auswahlmöglichkeiten. Unter dem Punkt „Profile verwalten“ befindet sich der Punkt „Profil-Schutz“. Da gibt es die Möglichkeiten „Sperrmodus auswählen“, „ID löschen“ und „Profil mit Telefon freischalten“ (sehr praktisch)
Ob die Funktion“Profil mit Telefon freischalten“ implementiert ist bzw. auch so funktioniert, wie es soll, konnte ich nicht testen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es wird wohl davon abhängen, ob ein Steuergerät für den Austral oder das für den Grand Austral, namens Espace, eingebaut wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo baustral,
der Fokus sollte wohl auf zufriedene Kunden gerichtet sein. Wozu macht der Importeur nach jedem Werkstattaufenthalt eine Kundenumfrage betreffend Zufriedenheit anlässlich des Werkstattaufenthaltes?
Da kritisiere ich beinhart die Tatsachen betreffend Reklamationskultur.
Eines steht auch nachweislich fest. Kundenreklamationen in einer Werkstatt werden oft nicht weitergegeben . Eine Rückfrage beim Importeur deckt das nämlich auf. Das ist leider gar nicht selten.
Wie soll es unter solchen Umständen überhaupt zu den Reklamationszahlen kommen, die Renault für eine Reaktion vorgibt?
Ein immer schon bestehendes Geundproblem, eine miserable, interne Kommunikation, macht alles nur schlechter.
Wenn man den nötigen Personenkreis nicht persönlich kennt und nicht die entsprechende Durchwahl hat, ist es sehr schwierig. In einem Callcenter wird oft die Kundenaussage nicht richtig verstanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SiHewo,
dass bei openR Link nicht mehr zwei Mobiltelefone gleichzeitig unterstützt werden, ist schon ein ziemlicher Rückschritt.
Die Möglichkeit, während der Fahrt Alben auszuwählen ist wohl der Ablenkungsgefahr während der Fahrt geschuldet, was mir auch bei anderen Renault-Modellen nach Softwareupdates aufgefallen ist. So ist es auch wohl auch im Austral nicht möglich, während ein Titel abgespielt wird, einen bestimmten Bereich des aktiven Titels auszuwählen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
das bedeutet, dass Renault das entgegen den Aussagen von Herrn P. B. von Renault Austria entsprechend geändert hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo baustral,
wenn genug Reklamationen in mindestens drei Importländern und jeweils mindestens drei pro Werkstatt eingehen, dann wird das schon von Renault in Frankreich entsprechend ernst genommen.
Es gibt Fehler, deren Bereinigung haben etwas länger gedauert, etwa drei bis vier Jahre lang. Aber sie wurden bereinigt.
Liebe Grüße
Udo
 
		