Beiträge von peter59

    An meinem Megane habe ich auch eine passende Klarsichtfolie angebracht. Im Austral habe ich vor von Renault: Variabler Kofferraumschutz Easyflex (82 01 740 649) zu kaufen. Schützt den Kofferraum und die Ladekante. Mal schaun, ob das was taugt! Hat die bereits jemand?

    Also, ich bin in 8 Foren angemeldet und möchte behaupten, dass ich eine gewisse Erfahrung habe. In manchen Foren gehöre ich auch zu den Profis. Aber, muss man immer in die gleiche Kerbe hauen? Können wir es mal auf sich beruhen lassen. Und immer auf den einen oder anderen im Forum einschlagen. Etwas allgemeiner wäre angebrachter! Und jeder sollte etwas Kritik einstecken können.

    Ich fahre meine Fahrzeuge in der Regel 5-6 Jahre. Und zwei Jahre Garantie sind mir zu wenig. Bei so viel Schnickschnack sowieso. Bei meinem Megane waren es 2018 noch 5 Jahre. Ich habe aber nicht vor für Service und Wartung einen Vertrag für 2000-3000 abzuschließen. :)

    Sorry, ich fahre ja noch keinen Austral. Mir ist es egal wie technisch es wird. Ich bin jetzt Rentner und bin mit einem Rechenschieber groß geworden. Ich verstehe auch nicht alles! Muss und will ich auch nicht. Das überspringe ich einfach oder falls es doch interessant wäre, kann man sich besser einlesen in die Materie. Und akzeptiert doch die Meinungen ANDERER! :)

    Mein Händler meinte jetzt gebe es die Möglichkeit bei ihm im Autohaus über CarGarantie die Garantie zu verlängern. Das kann ich am Ende der Renaultgarantie abschließen. Und wohl jährlich verlängern. Ob das gut ist weiß ich nicht. Möchte es vermutlich machen. Hat da jemand schon Erfahrung über CarGarantie?

    Ich habe seit vielen Jahren den Ölstand auch nicht mehr kontrolliert. Normalerweise reicht es auch immer bis zum nächsten Kundendienst. Allerdings hatte ich vor zwei Wochen das Problem, dass sich eine Kontrolllampe in meinem Megane meldete. Ölstand zu niedrig! Also sofort zum Autohaus und ein Schluck Öl nachfüllen lassen. Dann war Anzeige wieder weg,

    2. Ich schreibe von Anfang an, dass dieser Typ (uh_newyork) die Leute hier im Forum von Anfang an verwirrt ...

    Ich glaube jetzt hat es jeder verstanden! Man braucht manche Dinge nicht mehrmals schreiben. Ich bin froh, dass sich viele User hier im Forum beteiligen und es regt zur Diskussion an. Egal, ob etwas stimmt oder nicht. Jeder kann daraus was lernen. Und ich glaube nicht, dass ein Forumsmitglied jemanden absichtlich verwirrt! :)