Mein Austral wird am 27.03.2026 zwei Jahre alt. Ende der Garantie. Ich habe jetzt am 13.03.2026 einen Wartungstermin mit Ölwechsel. Da lasse ich auch die 12 Volt Batterie prüfen. Mein Softwareupdate Benzinmotor 1.2.0 habe ich 5 mal probiert. Und hat nicht funktioniert. Das wird jetzt beim Kundendienst gemacht. Übrigens, wenn ich es richtig verstanden habe, steht die 12 Volt Batterie auf dem Wartungsplan. Die wird nach 5 Jahren ausgetauscht.
Beiträge von peter59
-
-
Die Garantieverlängerung kannst du nur abschließen, bis zu einem Jahr nach der Erstzulassung.
Das stimmt. Mein Plan war nach dem Kauf den Austral nach 2 Jahren wieder zu verkaufen. Somit wollte ich keine längere Garantie. Jetzt sieht die Situation anders aus. Egal! Mir geht es ja eigentlich um Reparaturen. Hat der Austral Schwachstellen die sich erst mit der Zeit bemerkbar machen!
-
Da bei meinem Austral nächstes Jahr die zweijährige Garantie endet, dachte ich, dass man hier in dieser Rubrik die Reparaturarbeiten sammeln könnte. Vielleicht lassen sich so noch Kinderkrankheiten feststellen. Zum Beispiel führt das Problem Ölstand über Max und Benzingeruch zu Schäden nach der Garantie! Macht eine Garantieverlängerung Sinn? Welche Schäden deckt die Garantieverlängerung von CarGarantie ab. Diese CarGarantie hat ja bisher keine so guten Bewertungen im Internet erhalten.
-
Heute bei mir keine Sprachsteuerung für Lenkrad- und Sitzheizung. Ich soll laut meiner Dame es später nocheinmal probieren! Navigation hat noch funktioniert.
-
Bis dahin nicht! Aber heute habe ich Fehlversuche gesehen. Ich war am Mittwoch bei meinem Händler zu einem Update.
-
Ich kann seit kurzem auch nicht mehr per Sprachbefehl auf DAB Radio zugreifen. Bei mir kommt auch der Hinweis auf Tuneln-App. Was ist das eigentlich Tuneln-App? Da muss man sich doch anmelden?
-
Bei mir hat es funktioniert. Ich habe wieder eine Dame!
-
Beitrag
"Google Navistimme"
War bei mir auch, hörte plötzlich nur eine Männerstimme , anstatt meiner Lady. Ich habe gesagt: Hey Google ich möchte wieder eine Frauenstimme oder so ähnlich. Und meine Lady meldete sich wieder. Sie sagte auch, dass sie zwei Stimmen zur Auswahl hat. Wieder wie früher!

-
Doch, ich habe es beschrieben.
-
Das Thema hatten wir bereits:
"Google Navistimme"