Beiträge von tomthebeast72

    Bevor das damals bei mir passiert ist, hatte ich manch mal morgens (so nach ca. 20 km) immer an der selben Stelle wenn ich von einer Schnellstraße auf die Autobahn wecheln wollte kurze Ruckler (so wie Zündaussetzer). Da hatte ich schon ein böses Bauchgefühl und dann eines Morgen, genau an dieser Stelle, hat es dann die Einspritzung/Zündkerze zerissen. Habe es dann zum Glück elektrisch von der Autobahn geschafft, bevor der 2 Zylinder dann böse ruckeltn versucht hat für Antrieb/Strom zu sorgen.

    Nein, das ist kein "Standard Zubehör"

    soweit ich weiss reicht es, bevor man aussteigt (wenn Fahrzeug bereits aus und Gangwahlhebel auf P ist) einfach den "P" Knopf nach vorne zu drücken. Dann ist die Feststellbremse nicht angezogen und kann aussteigen.

    Ich kann mir vorstellen, das die Funktion in den nordischen Ländern extra nicht aktiv ist, da im Winter sonst die Feststellbremse fest friert und man das Fahrzeug dann nicht bewegen kann.

    Genauso ist es ... meine ist immer "randvoll" ... ich habe in meinem Zigarettenanzünder einen Voltmesser, dessen Messung ich vorher mit einer Messung direkt an der Batterie verglichen habe, und habe so die Spannung immer im Blick

    Da müsste man mal einen Fragen ob die 12V (Klemme 30) am Auto tatsächlcih noch von der Batterie kommt. Oder kann ich das nur an der Batterie selber messen, weil diese die Elektronik für die 400V und der Umspannelektronik freigibt. Dann würdest Du nur die Umspannelektronik messen und damit ist kar (so lange Saft in der 400V Batterie ist oder Strom generiert wird) hast Du immer gute (ich rate mal) so um die 13 Volt.