Ich denke was Opa meint ist, das das Öl eh sehr niedrig Viskos ist und ob geprüft worden ist, das das Öl wirklich von Benzin verdünnt worden ist. Nicht das Jemand ein falsche Diagnose gestellt hat, weil er nicht wusste das das Öl (so dünn) Viskose ist,
Beiträge von tomthebeast72
-
-
Zum Starten muss die eigentlich reichen
-
Das sieht so aus als wenn die vier Steuergeräte Updates von dem Rückruf letzten Jahr bei Dir gefählt haben, sogar der ganz alte Rückruf wegen den Parksensoren ( ich meine den hatten nur die ersten Australs) haben sie gemacht.
-
Also laut unserem Händler gibts keine neuere Version dieser Fangbänder. Sie werden aber bei Bedarf getauscht. Unsere beiden hinteren wurden Ende des Sommers eingefettet und seitdem kein Geräusch mehr. Bis dahin wurden beim Händler aber kaum welche getauscht, zu 99% reicht einfetten.
Das Einfetten hat bei mir nichts gebracht nur das ich, wenn es dann Ersatzteile gibt jetzt eine komplette neue Innentürverkleidung gibt, weil sich jetzt was vom Fett in dem Kunststoff hochgezogen hat. Sieht grausam aus.
-
echt übel, möge der Kelch an mir vorübergehen
-
hast Du einmal den Knopf zum einklappen gedrückt und dann wieder ausgefahren? Wenn der Spiegel mal umgeklappt war z.B. in einer Waschstraße hilft das die Mechanik wieder einzuräncken.
-
Das denke ich ja auch, daher der leichte Anflug von Ironie in meinen worten
sorry dann hatte ich das nicht richtig verstanden

-
Scheint auch bei jedem ne andere Aussage vom Händler zu kommen. Bei mir wahren es die Scharniere welche angeblich mit dem falschen Drehmoment abgezogen wahren. Gelöst neu angezogen und fertig. Ich denke mal wenn es wieder wärmer wird dann werde ich das Ergebnis hören
das denke ich nicht, da es nicht nur den Austral, sondern sämtliche Megane E-Tech und den neuen Espace betrifft wird es nicht das Drehmoment gewesen sein. Den die Auto werden in unterscheidlichen Werken gefertigt. Es kann sicherlich mal sein das ein "Tool" falsch eingestellt oder falsch kalibriert wurde, aber das würde früher auffallen. Wie gesagt es betrifft fast die gesamte Renault Flotte die 2023 bis heute gebaut worden ist, Es sind die Rollen von den Türfangbändern, da wurde das Material der Rollen gewechselt vom Zulieferer um sicherlich ein paar Cent pro Türfangband mehr Gewinn gegenüber Renault zu machen. Deshalb kommen die mit den Ersatzteilen nicht nach, den ich denke die neuen Fangbänder gehen erstmal an alle Produktionsstätten bevor die herumfahrenden "Knacker" ausgetauscht werden. Renault kenn meine Reklamation schon seit August 2023!
-
Cruisen isst gut, da lädt das Auto ja auch zu ein

-
Habe morgen eh einen Termin beim Freundlichen weil habe da mal ne kleine Liste mit Mängeln erstellt. Mal schauen was die sagen.
die ersten Fehler sehen klar nach einem defektem Steuergerät oder Fehler (defktes Kabel) auf dem Bus System.