Also ich verstehe das auch nicht. Ganz ehrlich, wer schiebt die Rückbank den nach Vorne und lässt darauf Jemanden sitzen? Da können vorne dann nur Zwerge sitzen. Habt Ihr das mal ausprobiert? Habe echt gelacht als ich die Rückbank mal zum Testen nach vorne geschoben hatte, bei meiner SItzposition kriege ich da gerde die Flache Hand dazwischen, wie weit soll ich den mit dem Sitz nach vorne fahren damit da einer bequem sitzen kann?
Beiträge von tomthebeast72
-
-
ja da bin ich mal gespannt wann die Meldung bei mir rein kommt. Habe eh Ende April Termin für die Wartung, da können sie das gleich mit machen.
-
Alles anzeigen
Hallo Tomthebeast,
dann empfehle ich Dir den Grand Austral 😉, da können die Sitze weiter nach hinten fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hatte vorher den Koleos 2 und auch dort ging der Sitz "nicht genug" nach hinten für meine Beine. Ich bin mir nicht sicher ob das beim neuen Koleos eh der heisst ja jetzt Espace besser ist. Sind garantiert die selben Sitzschienen da er ja bis hinter die B Säule absolut baugleich mit dem Austral ist.
-
wie gesagt, tut es bei mir jetzt schon nicht mehr

-
eigentlich sollte doch der "Sensor" im Sitz dem Wagen bescheid geben, das dort Jemand auf der Rückbank sitzt und dann halt entsprechend "nicht" oder weniger weit zurück fahren. Bringt bei mir eh nichts aufgrund meiner Körpergröße sitze ich eh mit dem Fahrersitz ganz hinten.
-
Man du musst einen guten Draht zu Deinem AH haben. Will auch die Updates

-
nein, noch nicht
-
bei mir wird es (nach drei fehlgeschlagenen Versuchen aus dem letztem Jahr) gar nicht Angeboten.
-
Da kann man mal sehen wie das Empfinden unterschiedlich ist. Bei meinem Koleos II (mit Schiebedach und Panoramaglasdach) waren die Windgeräusche viel lauter. Und definitiv war der Koleos hinten in den Radkästen nicht so gut gedämmt wie der Austral. Muss öfter mein Schlagzeug durch die Gegend fahren und wenn alles umgelgt ist war der Koleos von hintn im Inneraum viel lauter.
-
Kontakt mit Werkstatt heute: Die suchen immer noch nach Lösungen. Es gibt definitiv kein Update für mein Fahrzeug. Sie versuchen von Renault die Erlaubnis zu erhalten das Neueste (ich weiss nicht genau was) einzuspielen was verfügbar ist. Es sei eine Kostenfrage. Angeblich wurden bisher von vielen Werkstätten unnötigerweise Software geladen und habe so zusätzliche Garantiekosten verursacht. Sie bemühen sich, und haben Mühe....
Off topic: Die fehlende HUD Anzeige des Kreisverkehrs angesprochen war die Antwort, dass man das Problem noch nicht kenne. Der Meister will sich heute einen Austral nachhause nehmen und über diverse Kreisverkehre navigieren lassen. Ich hoffe er findet sein Ziel

Navi :"nehmen sie im Kreis die dritte Ausfahrt..."
Werkstatt Leiter: "welcher Kreis?"