Beiträge von tomthebeast72

    Ich hoffe der kommt nicht für den Austral, es gibt nichts nervigeres als das. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Raser aber ich fahre bei 50 meistens 54 und bei 70 dann 78 und da hat mich der Qashqai schon bekloppt gemacht und der Koleos 2 auch(vor allem da er dann die Musik leiser gemacht hat). Deswegen bin ich froh das es nur farblich angezeigt wird im Austral.

    das klingt interessant, die Frage ist nur ist die APK "sauber" von diesem Mirror?

    Bei mir wurde heute das Problem behoben. Kann jetzt nicht sagen, was sie genau gemacht haben. Hat ca. 1 Std. gedauert. Zuerst war der Verdacht mit Schrauben mit dem richtigen Drehmoment nachziehen - war es aber dann nicht. Anschließend meinte der Serviceberater ob ich Zeit hätte, den sie müssen die Türverkleidung runternehmen. Auf alle Fälle ist das Geräusch jetzt weg.

    Dann hat er die Türfangbänder getauscht, denn dafür muss die Verkleidung runter

    Ich hab auch das Problem mit dem Update. Hab dann Renault Kundenservice über Email kontaktiert. Das geht seit Dezember, im Januar kam eine Serviceaktualisierung, seit dem ist Ruhe. Es wird nicht mal mehr auf Emails geantwortet. Seit Dezember hat das OpenR link zwei mal probiert das Update zu installieren, ohne Erfolg.

    Sehr interessant, bei mir hat das Fahrhilfen Update bis heute auch nicht funktioniert. Das 2.1.1 habe ich zwar aber was hast Du da für ein interessante Serviceaktualisierung (kommt die vielleicht jedes Jahre für die 5 Jahre freie Verbindung?). Meiner ist noch kein Jahr alt, erste Ende April ist es so weit.

    Ich habe auch ein Knacken in der Fahrertür gehabt, besonders nervig in geschlossenem Zustand und schlechter Straße oder Gullideckel. Man hat den Eindruck, es kommt aus der B-Säule, aber die Ursache ist bei mir das obere Türscharnier. Nicht das Fangband. Werkstatt konnte und wollte nicht helfen, Stand der Technik. Ich habe über 2 Wochen das Scharnier regelmäßig mit WD40 behandelt, erst änderte sich nichts, dann wurde es schlimmer und seit 3 Tagen ist praktisch Ruhe! Anscheinend musste das WD40 erst in das Scharnier vernünftig reinkriechen, um zu wirken.

    Nein es sind die Fangbänder bzw. die Rollen in denen es läuft. Die sollten sich drehen wenn das Fangband beim schließen oder öffnen sich da durch schiebt. Wenn die Rollen stehen bleiben kommt es zu Spannungen wenn das Fangband da durch geschoben wird und dann kommt es zu dem "Knacken". Das Problem gibt es bei vielen sehr alten Autos, weil dort dann Fett fehlt oder die Rolle zuviel Abnutzung hat. Bei dem aktuellen Problem sind die Rollen wohl aus dem "falschen Material" und deshalb Rollen die nicht wie die sollen. Da ist halt "costdown" bei einem Zulieferer richtig schief gegangen.

    Und mit dem WD40 wäre ich Vorsichtig, ich weiss jedenfalls nicht was mein Händler da rein "gejaucht hat" jeden falls ist ein Lössicherteil des Fetts/Öl nun durch die gesamte Tür Verkleidung durch gekrochen und hat das optisch komplett Zerstört. Wie geagt, Ende April soll das angeblich komplett getauscht werden.