Beiträge von tomthebeast72

Der Ladevorgang findet auch dann statt wenn der Motor mit wesentlich weniger Verbrauch läuft, das Thema hatten wir schon in anderen Threads.

Der Benzinmotor ist keine Meisterleistung, da hätte sich der Austral etwas besseres verdient.

Der Verbrauch im Mix iist in Ordnung, wenn man im Gegensatz bedenkt wieviel elektrischen Anteil der Austral bereit stellt zeigt sich erst wie schlecht der Wirkungsgrad des Benzingetriebenen Anteils ist.

da muss ich Dir wiedersprechen. Was meinst Du wo der Strom her kommt zum Elektrischen fahren? Der Rekuparationsanteil ist vielleicht max 10% im flachen Land.

also bei mir ist der Comfort Mods wenn ich hinten rechts sitze und huldvoll durch verdunkelten Scheiben Grüße

Eco Modus wenn ich aus der Kneipe abgeholt werde dammit ich durch ruckartige Beschleunigung den mühsam angereicherten Alkohol nicht im Auto verliere

Sport Modus wenn meine Holde mich zur Kneipe bringt

Aber im Ernst, bei ist das auch ständig gekommen-- irgendwo habe ich das abgeschaltet, Aber fragt nicht wo.

you made my day *lach*

Bei mir wird noch kein neues Update angezeigt, letzte Update war der Fahrassistent. Wenn ich aber von dem Telefonierproblem lese, vergeht mir schon das Interesse.

Mit das ärgerlichste ist für mich, dass man in den Werkstätten komplett ratlos bei diesen Themen ist. Gerade jetzt, wo es immer mehr in den Software Bereich und die Digitalisierung an den Fahrzeugen abdriftet, sollte man sich da besser auskennen. Ob da jetzt Renault schulungstechnisch oder die Werkstätten (zumindest Vertragswerkstätten) selbst nachlegen müssten, sollten aber andere klären.

Das Fahrassistent System Update habe immer noch nicht, nach den 3 gescheiterten Versuchen letzten Jahr gab es keinen neuen Versuch mehr :(

Also ist es in Maps sichtbar. Damit weiß ich zumindest worauf ich evtl. mal achten sollte. DANNKE!

PS: Funktioniert aber sicher nur bei aktiver Navigation, oder?

Es ist nicht direkt in Maps, sondern bei mir kam es nur wenn ich die Ansicht auf dem großen Display auf Maps hatte (und dann ploppt es von oben über den Maps Bildschirm rein) . Navigation muss dafür nicht laufen.

Das Problem ist nicht ob E10 erlaubt ist in unserem Motor, den ja das ist es. Das Thema ist das bei der Verbrennung mit E10 mehr Wasser entsteht als mit E5 Benzin. Das ist erstmal auch kein Problem, aber durch die Abgasrückgewinnung zwecks Einhaltung der Abgasnormen reichert sich bei denen die viel Kurstrecke fahren Wasser im Öl an. Das führt dazu das der Ölfilm dann abreissen kann und es zu extremen Verschleiss im Motor kommen kann. Deshalb wird allen Kurzstreckenfahrern auch empfohlen ab und zu mal mehrere 100km über die Autobahn zufahren, damit das Wasser aus dem Öl kommt. Außerdem sollten diese Leute mindestens einmal in Jahr Öl wechsel machen, oder öfters mal E5 tanken.