Beiträge von baumis1

    Ich weiß nicht ob es weiter hilft. Beim Kadjar habe ich mich für die damals mit Aufpreis verbundene Option LED Licht entschieden und es nicht bereut. In der Annahme, dass sich das Licht beim Austral nicht groß unterscheidet, berichte ich davon. Das volle Licht empfinde ich als optimal. Die Straße wird voll ausgeleuchtet, die Verkehrsschilder sind rechtzeitig und gut zu erkennen. Leider dauert es für meinen Geschmack zu lange, bis nach Fahren mit Abblendlicht wieder aufgeblendet wird. Das Abblendlicht ist zwar ausreichend und gegenüber Halogen um Größen besser, aber es könnte in Ortschaften ohne Gegenverkehr öfter aufgeblendet werden. Hier wird das Matrix Licht sicher besser sein. Da wird ja stets mit vollem Licht gefahren. Leider ist es nur beim Iconic erhältlich.

    Kann mich hier nur anschließen, wenn ihr doch soviele bedenken habt warum beschäftigt ihr euch mit so einem Auto, kauft euch ein 20 Jahre altes Auto da läuft alles so wie ihr euch das vorstellt. Die Technik bleibt nicht stehen und wird immer weiter entwickelt egal ob es Auto ist im Haus oder sonst wo

    Du trifft so ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. Mein Favorit ist der Techno, eben weil er einen, zwar nicht 20 Jahre sondern etwa 4 Jahre alten, erprobten und allgemein als gut anerkannten Motor hat. Im Gegensatz dazu scheint mir das System des Iconic, mit seinem neu entwickelten Motor, mit der heißen Nadel gestrickt. Ich befürchte, dass es bei diesem Typ wie mit den grünen Bananen ist. Die reifen erst beim Kunden. Ich habe schon mehrmals den Vergleich mit den Schützenpanzern herangezogen. Der Puma ist das Modernste auf dem Markt, mit Elektronik vollgepackt, extrem teuer und weckt Begehrlichkeiten im Ausland. Nur leider ist er nicht gefechtstauglich. Da greift man doch lieber zum seit 40 Jahren bewährten Marder.

    Ich hatte am 1. Januar zwei Links zu Testberichten in einer französischen Zeitung , je zum 200 PS und zum 160 PS Austral, eingestellt. Wer möchte findet sie unter dem Datum.


    Hier noch das Fazit des Tests in der Übersetzung:


    Mit Ausnahme plötzlicher Neustarts in der Stadt (vermeidbar mit Eco-Modus oder ohne Stop & Start-System) löscht der Austral 1.3 Mild Hybrid 160 die Fehler der anderen Versionen aus: Leistung und Laufruhe sind denen des 1.2 130 PS weit überlegen , preislich deutlich unter dem des E-Tech 200, dessen geringerer Appetit in der Stadt kaum die 3.300 Euro Mehrpreis kompensieren wird. Damit ist der 1.3 mit 158 PS der beste Austral, der schnell angeboten werden kann, bevor er in wenigen Monaten durch den E-Tech 160 ersetzt wird. Bleibt seine Zulassung in Fahrhand zu prüfen, ist diese Version bereits 2.500 Euro teurer angekündigt worden.

    Ein Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 PS ist es ein fahrender Computer.

    Habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben und dabei meine Zweifel an der Zuverlässigkeit angemeldet. Ich habe weniger Bedenken an der Zuverlässigkeit der Assistentsysteme als vielmehr an dem durch Elektronik gesteuerten Zusammenspiel der Antriebssysteme. Bei den Assistentsystemen ist der Fahrer noch Herr des Geschehens, er darf sogar das Handeln nicht aus der Hand geben und notfalls per Hand oder Fuß eingreifen. Anders bei den Antriebssystemen, hier hat der Fahrer das Geschehen voll dem Computer überlassen (deshalb Full Hybrid? :)). Vielleicht irre ich mich und man kann den elektrischen Antrieb einfach abschalten. Dann hätte man für viel Geld einen Verbrenner, der ein bisschen schwach auf der Brust ist.

    Ich kann für mich sagen, dass mir die Berichte einige Informationen bringen. Ich muss nur "zwischen den Zeilen lesen". Da rutscht den Autoren so einiges kritikwürdiges heraus. Wenn in mehreren Fahrberichten von einem rauen Lauf des drei Zylinder Motors gesprochen wird, so ist es ganz bestimmt auffällig. Oder wenn in einem Beitrag die berichtende Frau die Ladekante im Kofferraum als störend empfindet, wird wohl etwas dran sein. Das sind nur einige Dinge, die ich mir gemerkt habe und auf die ich bei einer Probefahrt achten sollte. Dann kann ich beurteilen, ob ich damit leben kann oder ob sie so gravierend sind, dass sie mich von einem Kauf abhalten.

    Ich habe so meine Probleme mit Sportmodus. Was hat Auto fahren mit Sport zu tun? Sie sogenannte sportliche Fahrweise bedeutet letztlich nur risikofreudiges Fahren.