Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum ich die Karte auf eine bestimmte Stelle in das Staufach legen soll, wenn es, wie von mehreren Usern bestätigt, auch anders geht.
Beiträge von baumis1
-
-
hab meinen immer in der Hosentasche

Solange ich ihn in der linken Hosentasche habe gibt es bei mir auch keine Probleme
-
Ich finde, dass es recht gut funktioniert. Allerdings würde ich später abbremsen und bei Aufhebung eher beschleunigen.
-
Hatte die von mir Ende Mai beschriebene Störung mit der Keycard wieder mal. Habe, weil die vermutete Ursache dank der Hinweise im Forum inzwischen bekannt, die Karte weit genug vom Handy entfernt und siehe da, Auto konnte starten.
Was sich aber mir nicht erschließt, warum soll ich zum Vermeiden des Problems die Karte an den "vorgesehenen Platz" im Staufach bringen? So schusselig wie ich bin, würde ich beim Aussteigen die Karte dort vergessen und potentiellen Autodieben das Handwerk erleichtern.
-
Hast du dich bei Google angemeldet
Ja, mit meinem vorhandenen Google Konto
-
Wenn ich mir nicht schon selbst die Einlagen für die Fächer in den Türen und der Mittelkonsole zugeschnitten hätte, würde ich sie mir, weil wirklich sinnvoll, kaufen. Es ist wieder mal genau das, wo ich mich frage, warum nicht schon so ausgestattet. Im Kadjar waren wenigstens die Fächer in den Türen mit Einlagen versehen.
-
Habe bemerkt, dass, entweder tageweise oder abhängig vom Gebiet, mal Straßenamen angesagt und mal nicht angesagt werden. Eine Stimme auswählen? Diese Funktion habe ich bisher noch nicht gefunden. Auch vermisse ich Möglichkeiten, die Ansichten der Karten nach meinem Geschmack anzupassen. Das Google Maps Navi erfüllt zwar seine Aufgabe, nämlich navigieren, sehr gut, aber ist irgendwie langweilig. Ich bin ein Spielmatz, mir gefällt z. B. wenn ich, wie bei Waze, mein kleines rotes (oder wer möchte auch blau oder andere Farben) Auto die Wege lang fahren sehe. Auch finde ich es hübsch, wenn ich Bauten, welche in der Landschaft stehen, auf der Karte wieder finde. Alles das kann Maps auch, aber, obwohl sich der große Monitor dafür anbietet, eben nicht im Austral. Da kann ich gerade mal mühsam in die sogenannte 2,5D Ansicht wechseln. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, Maps über das Smartphone mit Android Auto auf den Monitor zu bringen. Da kann ich wenigstens in die Satellitenansicht gehen. Außerdem ist es möglich, Osmand oder vielleicht auch andere Navigationsapps zu verwenden. Bloß wozu brauche ich da noch das mit Renault verbandelte Android Automotive?
-
.nun auch noch ..Wasser, eine ganze Heckklappe voll
Mensch, da hast du ja ein richtiges Montagsauto erwischt. Aber ich beginne auch meinem Kadjar nach zu trauern. Heute z. B. habe ich mir die Rübe verletzt, weil die primitive Abdeckung im Gepäckraum am Rand scharf wie eine Säge ist. Bei mir sind es zwar (hoffentlich bleibt es dabei) Kleinigkeiten, aber den groß hervor gehobenen Qualitätssprung bei der Verarbeitung kann ich nicht erkennen. Und dazu noch die angeblich pingelige Qualitätskontrolle in Palencia. Ich weiß ja nicht.
Was ich nicht verstehe, ist habe gleich meine Heckklappe besichtigt. Unten sind da vier leicht ovale Löcher wo das Wasser, welches wahrscheinlich konstruktionsbedingt eindringt, abfließen soll. Bei dir nicht?
-
Ich will auch manch anderes Zeugs am und im Auto nicht haben und muss, wenn ich das Auto möchte, es ganz einfach akzeptieren.
-
Da frage ich mich, warum die Dinger nicht schon werkseitig angebaut werden. 