Wäre Intressant wie es bei denen ist die , so wie ich, den Mild Hybrid 160 haben.
Schau auf meinen Beitrag von gestern ![]()
Wäre Intressant wie es bei denen ist die , so wie ich, den Mild Hybrid 160 haben.
Schau auf meinen Beitrag von gestern ![]()
Nein, ich schreie nicht, dass es ein Mangel ist.
Nein, ich möchte deshalb nicht die Werkstatt aufsuchen.
Nein, ich möchte nicht durch 400 Seiten der Bedienungsanleitung scrollen.
Ja, ich habe schon mein Hirn bemüht.
Ja, ich bin für Hinweise dankbar, welche mir auf die Sprünge helfen.
Heute begrüßte mich mein Marienkäfer bei Annäherung nicht mit fröhlichen Blinken. Die Spiegel blieben angeklappt, die Tür ließ sich nicht öffnen. Die Heckklappe konnte ich öffnen, bei den Spiegeln tat sich nichts, die Seitentüren blieben verschlossen. Ich habe auf der Keycard die Tür Auf Taste gedrückt, Spiegel fuhren aus, Tür Zu Taste gedrückt, Spiegel klappten ein, wieder Tür auf Taste gedrückt und dann war die Welt wieder in Ordnung.
Ist das Jemand auch schon passiert oder kann mir Jemand die Sache erklären?
Hallo, das mit dem Rückwärtsgang kann ich so nicht bestätigen. Ich lege den Gang ein und fahr praktisch ohne Gas zu geben rückwärts. Natürlich stets in Bremsbereitschaft. Müsste aber zu regulieren sein, vielleicht die Drehzahl im Leerlauf zurück nehmen.
Alles Andere kann ich so bestätigen. Ist eben so, musste damit leben. ![]()
Vielleicht bringt euch mein neuer Beitrag auf noch mehr Ideen.
Die Infos in euer App sind nur so aktuell wie euer Händler sie einpflegt.
Und noch eine Ergänzung: In meiner MyRenault App stand bis zum Ende, dass keine aktuelle Bestellung vorliegt. Keine Eingabe oder falsche Eingabe vom Händler, keine oder falsche Aussage in der App.
Eigentlich noch einfacher gesagt: Mein Händler meinte, die App bringt mir gar nichts, weil deren Informationen sowieso mit Vorsicht zu genießen sind. Er bot mir stattdessen an, mir auf Wunsch eine Email mit dem Screenshot seiner Information zum Bearbeitungsstatus zu senden. Das hat gut funktioniert.
Vielleicht bringt euch mein neuer Beitrag auf noch mehr Ideen. ![]()
Die Infos in euer App sind nur so aktuell wie euer Händler sie einpflegt.
Und noch eine Ergänzung: In meiner MyRenault App stand bis zum Ende, dass keine aktuelle Bestellung vorliegt. Keine Eingabe oder falsche Eingabe vom Händler, keine oder falsche Aussage in der App.
Und gleich noch eine Frage:
Du hattest geschrieben, dass du gern die mitlenkende Hinterachse genommen hättest. Nun habe ich gelesen und gesehen, dass die nur bis 5 ° funktioniert. Heißt das nun, dass die im heißen Sommer oder kalten Winter gar nicht mitlenkt???? (Ich frage für einen Freund)
Hallo Frank (ich darf das doch sagen, weil ich aus deinem Nickname schließe dass du so heißt?).Voran gesagt, es ist für mich eine Freude mit dir zu diskutieren.
Deine Frage möchte ich mit einem Witz beantworten.
Hauptmann Meier fragt in die Kompanie "Wer weiß bei wieviel Grad Wasser kocht?" Der Gefreite Müller antwortet: "Wasser kocht bei 100 Grad, Herr Hauptmann". Der Hauptmann: "Falsch, Wasser kocht bei 90 Grad." Am nächsten Tag meldet sich der Gefreite Müller: "Herr Hauptmann, ich habe bei Wikipedia nachgeschaut, Wasser kocht bei 100 Grad. Der Hauptmann:" Ach so, stimmt. 90 Grad war rechter Winkel. "
Obwohl ich für mich eigentlich die unnütze Diskussion beenden wollte noch ein allerletzter Beitrag dazu.
Zur Erinnerung: Es ging anfangs um eine angebliche Kaufberatung. Angeblich, weil die sogenannte Kaufberatung von Opa, der sich bisher ausgiebiger mit dem Austral beschäftigt hat als manch anderer Forist, die Diskussion provoziert hat, um über das Pro und Contra zu den unterschiedlichen Antriebsarten nachzudenken.
Mir wird unterstellt, dass ich zu doof bin, logische Zusammenhänge bei den Antriebsarten zu verstehen. Nur soviel dazu, ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann oder auch (nicht nur im Stadtverkehr) 80% elektrisch. Nur woher stammt die elektrische Energie für diese Leistungen? Ich zumindest schalte mein Hirn ein und erkenne, dass die elektrische Energie dafür zu einem nicht unerheblichen Teil, wie beim Nissan überwiegend, mit dem Generator erzeugt wird.
Das erinnert mich an einen Beitrag in einem Pedelec Forum, wo jemand den klugen Gedanken hatte, auf einem Fahrradhänger einen Generator laufen zu lassen um den Akku nachzuladen. Damit hätte er natürlich die Reichweite verlängern können.
Nee, is nich so. Hier macht kein Redakteur einen Fehler, sondern hier wird ein Mitarbeiter von "Markenleitung Renault" zitiert der voll im Stoff stehen dürfte.
Wenn dieser Mitarbeiter auch noch von einer Reichweite und nicht von der Geschwindigkeit spricht meint er auch Reichweite. Der Begriff Reichweite ist mir im Zusammenhang mit Angabe von aus meiner Sicht zu hohen Angaben der Entfernung auch in anderen Publikationen untergekommen. Nur das Netz durchzukämmen um recht zu haben, das tue ich mir nicht an. Belassen wir es es also dabei.
baumis1: Die einzige Stelle, wo ich auf die Zahl 130 gestossen bin, ist, dass der Voll-Hybrid mit den Elektromotoren eine Geschwindigkeit von130 km/h erreichen kann - aber die Reichweite würde dann sehr kurz sein.
Lars
Ich, Caro, durfte den Austral testen und mein erster Eindruck von Außen war schon einmal sehr gut: Das Auto wirkt robust, aber gleichzeitig sportlich und ich könnte es mir als modernes Single-Fahrzeug, aber auch als Familienkutsche vorstellen. Mir persönlich gefallen auch die elegante Linienführung und die großzügige Front. Auch die erste Beschreibung von Rikki Napetschnig, Markenleitung von Renault bei Aichlseder beeindruckte: “Der 200 PS E-Tech Full Hybrid-Motor ist einer der effizientesten auf dem Markt, mit einem Kraftstoffverbrauch von 4,6 L/100 km und CO2-Emissionen von nur 104 g/km*. Elektrisch hat man je nach Fahrweise sogar eine Reichweite bis zu 130 Kilometer”.