Beiträge von baumis1

    Habe heute noch mal am Navi herum probiert und Stadt, Land und Autobahn gefahren. Top ist die Navigation insgesamt. Es werden Straßen gefunden, welche alle meine bisherigen Navis mir nicht angeboten haben. Zugegeben schmale Straßen, aber Straßen die gestattet sind und nicht etwa Feldwege. Für die Kartendarstellung habe ich die Einstellung Nutzerperspektive gewählt und dann gezoomt. Mein Eindruck: naja, geht schon. Oben links in der Karte ist ein kleines schwarzes Feld. Dort sind die Fahrspuren abgebildet, die zu benutzende weiß, die anderen grau.

    Außenbeleuchtung Spiegel oder Türgriff mit aktuellem Renault Logo:

    Gibt es dies beim Renault Austral oder ist dies nachrüstbar.... ?

    Fande das kürzlich bei einem geliehenen Renault Megane Electric cool.... :)

    Angebot: 4 Stück Autotür Licht Logo Projektor, LED Türprojektoren für Autolichter Beleuchtung, Auto Willkommen LED Licht, Einstiegsbeleuchtung für Zubehör 1 2 3 4 5 6 7 X1 X2 X3 X4 X5 X6 Series https://amzn.eu/d/3mH8D9K

    Jedes billige TomTom hat eine viel bessere Kartendarstellung.

    TomTom ist eigentlich der Inbegriff eines Navi. Aber wie gesagt eigentlich. Renault hat es zumindest beim RLink 2 geschafft das TomTom soweit abzumagern, dass es nicht viel bringt. Beispielsweise habe ich in Tschechien manchmal vergeblich versucht bestimmte Orte einzugeben. Das Navi hat sie einfach nicht gefunden. Erst nach dem ich die bei Maps gefundenen Koordinaten übertragen habe, dann oh Wunder, den Ort gibt es doch im Speicher des RLink 2 Navi. In meinem Wohnort würde ich zweimal, wüsste ich es nicht besser, auf Umwege geschickt. Für das Herunterladen eines Updates muss man einen Tool installieren der wie Fußpilz ist. Wird man nicht wieder los, man muss erst in die Registry gehen um ihn zu löschen. Nach Ablauf des 3 Jahresvertrags hatte ich nicht verlängert. Ich habe dafür ausschließlich Maps verwendet. Hat auch seine Macken, ist dafür aber kostenlos. :)

    TomiB

    Maps in der Satelliten Darstellung gefällt mir auch besser, aber ob bei der Nutzung von Android Auto noch die Funktionen von Android Automotive, wie

    z. B. für Driver Assist benötigt, weiterhin zur Verfügung stehen, denke ich nicht. Einige hübsche Sachen in Maps, die ich bei Android Auto nicht gefunden hatte, habe ich bei dem (ich nenne es mal so) Austral Maps entdeckt. So wird mir vor Beginn der Route mitgeteilt, ob mein Ziel geöffnet hat oder auch das es bald schließt. Jetzt hatte ich mal bei der Ankunft vor einem Restaurant ein Foto vom Restaurant angezeigt. Eine hübsche Sache für mich Spielmatz.

    Habt ihr schon mal waze ausprobiert?
    Beim scenic IV fand ich die Darstellung des Navis auch besser - mit der 3D Ansicht von Gebäuden in größeren Ortschaften, das war schon schick irgendwie... - also da besteht auf alle Fälle noch Nachbesserungsbedarf

    Installiert und angesehen hab ich es schon. Ich hatte mich schon früher damit beschäftigt, weil ich es interessant finde, dass wirklich aktuelle Meldungen zum Verkehrsgeschehen verfügbar sind. Allerdings vermisse ich dabei einige liebgewonnene Eigenschaften von Maps.

    Kann ich mir nicht erklären. Aber ich habe es noch nie mit händischer Eingabe gemacht. Ich finde die Spracheingabe, nachdem ich sie vor ein paar Jahren bei meinem Garmin entdeckt hatte, genial. Besonders bei Google Maps, weil ich hier, soweit Google ihn im Gedächtnis hat, nur den Begriff nennen muss.

    Meinst du die Ansage wie z. B. "eine der linken Fahrspuren benutzen"? Oder meinst du den Fahrspurassisten, der dich warnen soll, wenn du unaufmerksam deine Fahrspur verlässt? Der hat mit dem Navi nichts zu tun. Diesen musst du mit dem kleinen Schalter links unter dem Lenkrad in Höhe deines linken Knie aktivieren. Der leuchtet dann gelb.