2 kWh & 400 V Lithium-Ion Batterie
Ein klitzekleines Widerwort: die 400 V Batterie hat "nur" 1,7 kWh
2 kWh & 400 V Lithium-Ion Batterie
Ein klitzekleines Widerwort: die 400 V Batterie hat "nur" 1,7 kWh
Endlich hat man vorn mehr Platz und kommt bequem an die Gurte
Im Platzangebot auf den Vordersitzen sehe ich keinen Unterschied zum Kadjar, bei beiden Fahrzeugen ist es ausreichend. Nutzt man das Verschieben der hinteren Sitzbank um mehr Platz im Kofferraum zu gewinnen, wird es, damit auch die Fondpassagiere ihre Füße unterbringen, ganz schön eng für den Fahrer. Bei den Gurten muss ich etwas falsch machen, ich breche mir fast die Finger.
Ich hoffe ihr Blickt durch
Ja, ich merke, dass nicht nur mir es schwer fällt, die Erklärungen literarisch ordentlich rüber zu bringen.
Eigentlich könnten wir uns darauf einigen, dass es in Ordnung ist, wenn unser Austral uns schneller fahren lässt als die Fahrzeuge links von uns.
Zur Erinnerung, es geht nicht um erlaubt oder verboten. Es geht vielmehr darum, ob der Tempomat verhindern sollte, schneller als das nebenher fahrende Fahrzeug zu fahren.
Hat mich doch gewurmt, dass ich das einfach nicht begreifen kann. Ich habe mal einen Versuch gestartet. Zwei überregionale Sender, nämlich BOB und Nostalgie, die sowohl über DAB+ als auch über Internet zu empfangen sind. Zu erst im Auto probiert, über DAB+ auf OpenR-link Empfang aber ohne Logo, auf dem Smartphone mit App Empfang und Logo. Dann auf Küchenradio am gleichen Ort mit DAB+ Tuner in wahrscheinlich ähnlicher Qualität wie im Fahrzeug und auch mit Internet Empfang. Der gleiche Erfolg, bei DAB+ kein Logo, bei Internet Logo.
Meine bescheidene Meinung. Hier ist Renault wirklich unschuldig, die Sender übertragen entweder das Logo nicht oder es liegt an der Qualität des empfangenen Signals.
da ich hier schon (unberechtigterweise!) meinen Ruf weg habe, fasse ich mich kurz!
oh, du auch? 😇
doch "handelt" er richtig. Beispiel: Ich verlasse die Richtungsautobahn und benutze eine lange als Abiegespur gekennzeichnete noch gerade Spur. Links neben mir fahren langsamere Fahrzeuge auf der rechten Geradeausspur. Würde der Tempomat so programmiert sein, dass er mich nicht schneller fahren lässt als das Fahrzeug links neben mir "handelt" er falsch, denn ich habe auf Grund der Fahrbahnmarkierung die Autobahn praktisch schon verlassen. Oh, bisschen kompliziert geschrieben.
Geht auch einfacher, ich habe ausdrücklich "unter bestimmten Voraussetzungen" geschrieben.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist auf der Autobahn ein Rechts Überholen gestattet. Insofern "handelt" der adaptive Tempomat richtig.
Ach Gott, da habe ich ja wieder mal was losgetreten. So ernst habe ich das wirklich nicht gemeint. So blauäugig zu glauben, dass ein Hybrid ohne häufiges Nachladen, sei es durch Rekuperation, sei es mittels Verbrennermotor, elektrisch fahren wird, werden wohl sehr wenige sein. Ich finde es sogar in Ordnung, beim Gewicht der Batterie ein Optimum zu finden, um nicht unnötiges Gewicht durch die Gegend zu bewegen.
Und nun noch Aussagen des Herstellers
Fullhybrid: Einsparung Benzin bis zu 40% Gesamtverbrauch kombiniert 4,7 l/100 km
Mildhybrid: Einsparung bis zu 8% Gesamtverbrauch kombiniert 6,2 l/100 km
2 kWh & 400 V Lithium-Ion Batterie
Hä, 2 kWh? Das ist ja das Äquivalent von gerade mal ein Viertel Liter Benzin. Da kommste aber nicht allzu weit. 😀