Beiträge von baumis1

    ich bemerke, dass auf der selben Strecke bei der Navigation mit Maps die Anweisungen per Sprache unterschiedlich ausfallen

    Seit Monatsanfang werden wieder die Straßennamen angesagt. Mich beschleicht da ein Verdacht. Ob es womöglich daran liegt, dass Renault für die sogenannten vernetzten Services bei Orange ein kontigentiertes Datenvolumen gebucht hat und bei Überschreitung höhere Gebühren zahlen muss? Das würde erklären, warum am Monatsende nur noch knappe Navigationsanweisungen erfolgen. Das Navi läuft sozusagen auf Sparflamme. Gibt es ähnliche Beobachtungen?

    Meiner Meinung nach betreffen die Angaben nicht nur die Originalreifen von Michelin sondern alle für das Fahrzeug zugelassenen Reifen. Ich z. B. habe als Winterreifen die laut EU Konformitätsbescheinigung zugelassenen 215/65 R17 99V des Herstellers BFGoodrich am Fahrzeug. Laut Werkstatt soll ich mich beim Luftdruck an die Angaben an der B Säule Fahrerseite halten.

    Ganz einfach, ich bin ein Döskopp. 😄 Nee, im Ernst, ich habe Schuhgröße 48 und dementsprechend sind meine Hände eher Kohlenschaufeln. Wenn dann das Lenkrad ungünstig steht, passiert es zum Glück eher selten, dass ich beim links Blinken an das Schaltpaddel stoße. Beim Fullhybrid passiert da eher wenig, weil damit nur die Stufe der Rekuperation gewechselt wird. Das hässliche Geräusch des überdrehten Motors beim Mild Hybrid entfällt da.