Beiträge von PeterK.

Meiner zeigt mir nur irriger Weise bei weit rechts fahrenden Gegenverkehr

" Kollisionsgefahr" an.

Wegen Fußgängern oder anderen Autos hat er noch nie gebremst.

Aber das liegt vielleicht an dem Problem mit meinem Frontradar

( dsiehe mein Beitrag zu kuriosen Fehlermeldungen,). Er hat nicht mal das Reh erkannt, welches in suizidsler Absicht vor kurzem vor mir auf die Strasse gesprungen war. Keine Meldung , nix. Auch keine Bremsaktion vom Auto! Vielleicht wirds ja besser mit der neuen Software, die jetzt aufgespielt werden soll.

So, heute Anruf vom Freundlichen!

Die Zentrale hat das OK zum Aufspielen einer neuen Software für das Radar gegeben. Scheint wohl doch ein bekanntes Problem zu sein.

Sagte der :) Von der Werkstatt!!! Bin mal gespannt. Is ja noch ne Weile Garantie drauf!!! :saint:  :saint: :saint:

Na, da sprech ich noch nicht vom Montagsauto. Da gibt es viel schlimmeres. Mein 1. Kadjar stand eine Woche Bnach dem Kauf 3 Monate in der Werkstatt , weil immer die selbe Fehlermeldung kam. Da war irgendwie irgendwas mit der Einspritzung nicht in Ordnung. Letztendlich fehlte ein Bauteil, das nicht geliefert werden konnte und dann irgendwo nach persönlicher Kontaktaufnahme mit Renault plötzlich auftauchte.

Das hier sehe ich NOCH gelassen, da es ja offensichtlich ein elektronischer Fehler ist, welcher sich sicher schnell und einfach behelassenveird, wenn mann die richtige Ursache erkennt . Die Werkstatt ist jedenfalls stets bemüht! ;) ;) ;) ;) :whistling: :whistling:

So Werkstatt nach dem heutigen Fehler. Nix im Fehlerspeicher hinterlegt. Trotz der Meldung ( siehe Fotos). Die Werkstatt schickt das jetzt alles an die Zentrale. Eventuell bekommt der Austral eine neue Software aufgespielt .

Bisher sollen keine gleichgelagerten Fälle in der Werkstatt bekannt sein.

Und hier offenbar auch nicht.

Na, mal abwarten und weitersehen!

Update!

Gestern der Termin in der Werkstatt.

Fehlerspeicher voll. Werkstatt konnte diverse Fehlermeldungen nicht zuordnen. Hatte wahrscheinlich/ angeblich mit den Internetproblemen im August/ September zu tun.

Fehlerprocher wurde gelöscht.

Und bumm, heute morgen!!!! Hohe Luftfeuchtigkeit =>Fahrerassitenzsysteme prüfen- Frontradar prüfen! Abstandsradar nicht möglich ( sinngemäss)

Foto gemacht mit Kilometerstand

( sollte ich so machen von der Werkstatt aus) .

Soll nach Feierabend zur Werkstatt kommen. Bin mal gespannt , wie es weitergeht. Bis Mai 25 is ja noch Garantie!!!