Beiträge von PeterK.

Ich weiss es nicht. Der Meuster meinte nur das der erste Teil sm Computer problemlos verlief und beim anderen alles unendlich lange dauerte und Bus Donnerstag Nachmittag nicht abgeschlossen war. Er hat das dann abgebrochen. Was das war, da hab ich keine Ahnung. Er wollte dann am Dienstag noch bei Renault anrufen, um eine Lösung zu finden. Ich werd ihn mal fragen am Dienstag ob das System resettet wurde!

Danke! 😉

Ich habe ein ähnliches Problem!

Nach Wechsel der Frontscheibe wegen Steinschlag, sind die "Fahrerassistenzsysteme nicht vorhanden!" So die Meldung im Display . Begrenzen und Spurhalteassistent funktionieren aber problemlos. Weiterhin läuft seit der Reparatur ein Update. Der Meister hat mich aber auf das Problem hingewiesen. Ich nutze die Systeme eh kaum.

Alle Schalter im Multifunktionsdisplay sind eingeschaltet und grün.

Was denkt ihr, was es sein könnte.

:/ :/

Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit immer wiederkehrenden Meldungen die Assistenzsysteme betreffend. Das war ja mit dem Aufspielen einer neuen Software behoben.

Mein Meisterlein ist ein wenig ratlos und ich habe keine Lust in einer Renaultwerkstatt dafür etwas bezahlen zu müssen.

:rolleyes: :rolleyes:

Hat jemand von unseren Profis einen Tipp, wie der Fehler behoben werden kann???

Ich danke schon mal im Voraus

und wünsche Frohe Ostern

Es kam nochmals in der letzten Zeit bei extrem feuchten Wetter zu zwei Fehleranzeigen. Diese waren aber nach der Fahrt und Neustart des Wagens nicht mehr om Display zu sehen. Daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem erledigt hat.

Ja Reiner, ich denke, das wird sich nicht umgehen lassen. Noch dazu, dass in diesem Fall ( Internet über das Handy) mein Android Auto nicht mehr funktioniert . Entweder Internet(Hotpot/WiFi) im Auto oder Android Auto( Bluetooth ohne Tethering) . || ||

Also leitet das Fahrzeug bei einem vor das Fahrzeug springende Wildtier KEINE EIGENSTÄNDIGE NOTBREMSUNG ein?!. Bei mir hat der Assistent nicht mal gewarnt. Ich habe es geschafft rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Aber ich mach mir dann schon Sorgen, wenn mal ein Fußläufiger ;) ohne zu Gucken über die Straße geht.

Er warnte auch nicht, als mir ein Auto auf meiner Spur zur Hälfte entgegenkam.

Im Gegensatz zur Warnung "Kollisionsgefahr "bei normalem Gegenverkehr. Hier allerdings auch ohne Gefahrenbremsung (Zum Glück)!

Die Sensoren rund ums Fahrzeug funktionieren aber problemlos. Zumindest bei langsamer Fahrt und beim Einparken /Einfahren in die Garage.