Habe meinen Austral mittlerweile 18 Monate. das ein oder andere hätte ich auch zu meckern, bzw. kann ich nachvollziehen.Was die konektivität mit Carplay angeht kann ich nicht meckern, funktioniert jedesmal wenn ich ins Auto einsteige auch Hotspot geht immer mit an, eigentlich hat bisher alles ohne Probleme funktioniert. Auch mit dem Komfort, Fahrleistungen und Verbrauch bin Ich zufrieden. Im direkten Vergleich mit meinem Firmen Tiguan kommt der Austral besser weg, vorallem bei der haltbarkeit (beim Tiguan war schon einiges kaputt) zumal der Tiguan einiges teurer ist.
Die Geschwindikeits Angabe funktioniert bei den meisten Herstellern nicht zuferlässig, liegt wohl an Google
Mein Bremsassistent ist manchmal auch übervorsichtig, ist woanders auch nicht besser
Die fehlende Handschufachbeleuchtung ist schon ein bischen ärgerlich, hab ich aber nachgerüstet. Da ärgert mich die funzelige und im dunklem schlecht zu findende Innenbeleuchtung mehr, im Tiguan ist um die Beleuchung ein schwach leuchtender Ring was ich super finde
Die Bremsen im Austral finde ich eher Schlecht, vermitteln ein holziges, schlecht zu dosierndes Bremsgefühl
und das Tacho Layout finde ich bei Renault langweilig...warum hat man nicht wenigsten Zahlen eingefügt
Trotzdem würde ich wieder Renault kaufen, hatte bisher mit keinem Probleme