Beiträge von ohle

jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht, wenn mein Renault so rumzicken würde wäre das auch mein letzter Renault, kenne auch Leute die mit VW zufrieden sind und welche die es mit Renault nicht sind. Hab hier im Forum schon mitgelesen bevor ich meinen Austral hatte und bei einigen Fällen hier gedacht: oh mein Gott....hoffentlich macht mein Auto das nicht auch. Aber bis jetzt alles gut. Ist halt ärgerlich wenn man Termine nicht einhalten kann oder man zum Feierabend irgendwo in der Pampa sttehen bleibt nur weil irgend ein Elekktronikschei* mal wieder nicht funktioniert und man von der Werkstadt immer nur hört das das Komunikationsprobleme der Steuergeräte wären :/ :/ Es fällt halt auf das es fast immer de gleiche Marke ist, Von anderen Herstellern kenne ich sowas nicht, aber wie gesagt....da hat jeder seine eigenen Erfahrungen

Das bedeutet das er schon öfter mal ausserplanmäsig in die Werkstadt musste, entweder sprang er nich mehr an weil ein oder mehrere Steuergeräte nicht runtergefahren sind oder er geht in den Notlauf, laut VW Mitarbeiter wohl kein Einzelfall

Wie gesagt ....ist jammern auf hohem Niveau.Wenn ich vom Tiguan in den Austral umsteige ist das schon ein bisschen ernüchternt, aber auch nich wichtig. Spätesttens wenn der Tiguan wieder mal strandet denke ich gut das ich Renault fahre 8o 8o

Habe meinen Austral mittlerweile 18 Monate. das ein oder andere hätte ich auch zu meckern, bzw. kann ich nachvollziehen.Was die konektivität mit Carplay angeht kann ich nicht meckern, funktioniert jedesmal wenn ich ins Auto einsteige auch Hotspot geht immer mit an, eigentlich hat bisher alles ohne Probleme funktioniert. Auch mit dem Komfort, Fahrleistungen und Verbrauch bin Ich zufrieden. Im direkten Vergleich mit meinem Firmen Tiguan kommt der Austral besser weg, vorallem bei der haltbarkeit (beim Tiguan war schon einiges kaputt) zumal der Tiguan einiges teurer ist.

Die Geschwindikeits Angabe funktioniert bei den meisten Herstellern nicht zuferlässig, liegt wohl an Google

Mein Bremsassistent ist manchmal auch übervorsichtig, ist woanders auch nicht besser

Die fehlende Handschufachbeleuchtung ist schon ein bischen ärgerlich, hab ich aber nachgerüstet. Da ärgert mich die funzelige und im dunklem schlecht zu findende Innenbeleuchtung mehr, im Tiguan ist um die Beleuchung ein schwach leuchtender Ring was ich super finde

Die Bremsen im Austral finde ich eher Schlecht, vermitteln ein holziges, schlecht zu dosierndes Bremsgefühl

und das Tacho Layout finde ich bei Renault langweilig...warum hat man nicht wenigsten Zahlen eingefügt

Trotzdem würde ich wieder Renault kaufen, hatte bisher mit keinem Probleme

Moin :)

Wo habt ihr denn die Endstufe und Subwoofer eingebaut ? Und kann mir jemand einen Shop dafür empfehlen ?