Beiträge von Rob

    Hallo Community!

    Mein Wagen ist nun ca. 1 Jahr alt und im zweiten Winter musste ich nun leider feststellen, dass die beheizbare Frontscheibe nicht mehr vollständig funktioniert.

    Zwei senkrechte Streifen scheinen keinen Strom zu leiten. Da ich Ende des Monats zur Wartung muss, habe ich dies heute schon mal meinem Händler gezeigt. Dieser hat sich erstmal bedeckt gehalten und will sich informieren.

    Ich bin gespannt, glaube aber nicht, dass man da was reparieren kann.


    20240119_185930.jpg

    Zappel

    Da hast du dir ja echt Mühe gemacht, um alles auszuschreiben. 👌🏻🤓

    Demnach müsste es bei dir ja funktionieren, da die Spiegel mit Memoryfunktion aufgeführt werden.


    Bei mir ist dies nicht der Fall.


    Wenn ich in den Sitzeinstellungen speichern will, habe ich zum einen nur eine Position der Sitze (der Beifahrersitz hat 2) und selbst bei Verwendung eines zweiten Fahrerprofils werden nur die jeweiligen Sitzeinstellungen angepasst, nicht aber die Spiegel.


    Das finde ich unsinnig.


    Was die App und die dort aufgeführten Ausstattungsmerkmale betrifft finde ich, dass sie auch keine 100%ig zuverlässige Aussagen macht.

    So steht bei mir z.B. ich hätte 'Dynamisches Abbliegelicht vorne und hinten'. Hinten stimmt es vorne aber nicht.

    Gibt's das 20240123_113214.jpgvorn überhaupt? 🤷

    Danke für die Antwort, Udo!

    Wenn die Werkstatt bei der ersten Inspektion Ende des Monats die Ladefläche nicht deaktivieren kann, muss ich es wohl so probieren. ?(

    Es ist ja eigentlich nicht so schwierig.

    Meine Frage ist, ob es mein Handy (hat kein induktives Laden) oder zum Beispiel mein Portemonnaie (die Karten mit Magnetstreifen darin) beeinflusst, wenn es dort liegt. Sollte das nicht der Fall sein könnte ich unbesorgt das rote "!" ignorieren und müsste nicht schauen, wie ich dem Ding den Saft abdrehe.

    Wenn man die BA wörtlich nimmt, sollte man nur während des Ladevorgangs nichts anderes (Magnetkarten etc.) auf der Iniktionsfläche liegen lassen. Kennt sich jemand hier mit der Funktionsweise einer solchen Ladestation aus? Ist sie vielleicht von der Gegenseite, also dem Handy abhängig und inaktiv wenn kein entsprechendes Handy dort liegt?

    Ende des Monats bin ich zur ersten Wartung bei Renault und hab schon telefonisch meinen Wunsch mitgeteilt. Bin gespannt, was sie bis dahin darüber wissen und ob es klappt.

    Werde das Ergebnis teilen 😉

    ja es gibt einen Menüpunkt in dem man das abschalten kann

    Ich suche auch nach der Möglichkeit zur Abschaltung bzw. Trennung der induktiven Ladung. Fahre seit einem Jahr den Austral, aber im Menü ist dazu meines Wissens keine Möglichkeit. Wenn du da was hast, lass es uns bitte wissen 👋

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und sehr erfreut, dass es ein Austral-Forum gibt. Ich habe bisher beim artverwandten Megan E-Tech-Forum mitgelesen...

    Zum Thema induktive Ladestation habe ich die folgende Frage:

    Weiß jemand , wie man die Ladung deaktivieren kann? ist die eventuell separat abgesichert (unwahrscheinlich), oder kann man den Deckel unter der Gummiauflage abnehmen und einen Stecker ziehen?


    Viele Grüße und Danke

    Rob