Ich habe meine abnehmbare AHK (ist wohl das gleiche Modell wie die von Greeny) mit fahrzeugspezifischem E-Satz bei aukup.de Austral AHK vertikal abnehmbar bestellt (Preis war ca. 400€). Ein Kollege (ehem. Karosseriebauer) hat sie mit mir für kleines Geld eingebaut. Eine sehr gute Einbauanleitung ist auch dabei. Sollte ein handwerklich begabter Mensch hinbekommen. Sieht schlimmer aus, als es ist 😂
Beiträge von Rob
-
-
Ich verstehe es gerade nicht.
Was spricht dagegen, später z.B. vor Ablauf der Garantiezeit diesen Vertrag abzuschließen?
VG
-
Ich muss nochmal nachfragen, hat denn bisher keiner eine Wartung machen lassen, um Auskunft über die Kosten machen zu können?
Der einzige Australier werde ich doch nicht sein, den das interessiert, oder?
Hallo basicimplant,
meine Wartung (A+B) bei ca. 21tkm hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mir eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!
Mir wurde mitgeteilt, dass ich bei meiner jährlichen km-Leistung auch bei der nächsten Wartung wieder mit einem Ölwechsel dabei bin. Dann werde ich aber das Öl mitbringen.
VG
-
Alles anzeigen
Hallo Rob,
die Anschlussgarantie ist zusammen mit dem „Sorglospaket“ erhältlich. Das ist das Wartungspaket. Es gibt da für den Abschluss ein Zeitlimit ab Erstzulassung.
Die Anschlussgsrantie alleine ist in Deutschland aufgrund regulatorischer Vorschriften seit 01.01.2023 nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe (leider erst heute) bei meinem Händler - das ist nicht der, bei dem ich gekauft habe - erfahren, dass man das Sorglospaket nur VOR der ersten Wartung abschließen kann. Somit wird es bei mir nichts mit einer Garantieverlängerung.
Wenigstens habe ich jetzt einen Termin zum Einbau der neuen Scheibe. Werde das auch mal im entsprechenden Thema posten...
VG
-
Nur elektrische Spiegel (ohne die M.)
Das habe ich in dem entsprechenden Threat auch so geschrieben und mich damit arrangiert, dass es bei mir nicht geht (in so einem Hightech-Auto
)Aber trotzdem Danke!
-
Danke für deine Arbeit und die gute Beschreibung!
Ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, weil sie anderes als die bisherigen war. Aber leider hat sich auch nach dieser Vorgehensweise nichts bewegt.
Wenn ich speichern will sind unter 'Fahrposition' die Worte 'Sitz und Spiegel' gegraut, also nicht so hell wie die anderen Schriften. Vielleicht bedeutet das ja was...20240217_175239.jpg
®B
-
Hallo Rob,
wenn die elektrische Sitzverstellung vorhanden ist, versuche das Spiegelmemory zu programmieren. Starte den Motor und schalte den ...
-
Zeige mal bei Gelegenheit ein Bild.😉
Bitteschön:
die untere Lage ziehe ich bei Bedarf über die umgeklappten Rücklehnen.
An der Ladekante ist auch im täglichen Gebrauch die Kunststoffkante abgedeckt.
®B
-
Mache ich.
Wer es edler mag, für den gibt es den Schutz mit "Ausklapp-Schürze" auch im Zubehör von Renault. Nennt sich "Kofferraumschutz EasyFlex"
Oder hier: https://www.lzparts.de/renault…easyflex-kofferraumschutz (für schlappe 237€ inkl. Versand 😅)
-
Ich ziehe meinen Kofferraumschutz (diese Rollenware vom Lidl) bei Bedarf einfach nach außen bis um die Kante (auch die Senkrechte ist so geschützt). Wenn die Ladung im Kofferraum ist, wird die Matte einfach nach innen umgeklappt.
®B