Beiträge von Rob

    Ich ziehe meinen Kofferraumschutz (diese Rollenware vom Lidl) bei Bedarf einfach nach außen bis um die Kante (auch die Senkrechte ist so geschützt). Wenn die Ladung im Kofferraum ist, wird die Matte einfach nach innen umgeklappt.


    ®B

    Schon wieder der Udo 😉


    Du hast Recht. Ich muss die Signatur mal füttern. 😊

    Ich hab meinen als Vorführwagen gekauft. Es ist einen Techno Esprit Alpine.

    Die Programmierung laut elektronischer BA und fast gleichlautender Anleitung des Freundlichen hat nichts gebracht.

    Wie geschrieben, bewegen sich die Spiegel nie automatisch z.B. nach einer Verstellung mit anschließendem Abruf der Fahrerposition, oder beim Wechsel auf ein anderes Fahrerprofil.


    Habe mich an die manuelle Bedienung gewöhnt.


    VG

    ®B

    Update:

    ich bin nun doch beim Händler in meiner Nähe geblieben. Der andere hätte den Fehler auch erst "reproduzieren" wollen und mir einen Leihwagen für zwei Tage in Rechnung gestellt.

    Da habe ich dem Händler vor Ort noch eine Chance gegeben und er hat, nachdem er die Fotos von mir angesehen hatte, die Anfrage bei Renault gemacht. Ein paar Tage später kam die gute Nachricht: die Scheibe wird auf Garantie getauscht! :thumbup: Allerdings ist sie zur Zeit nicht lieferbar...

    Ich habe auf Grund der sich langsam häufenden Mängel und Ausfälle im Software- / Infotainmentbereich mal angefragt, wie es mit einer Anschluss-Garantie aussieht. Die gäbe es nicht im Moment, man arbeite daran und ich solle im November noch einmal nachfragen. Da im Dezember meine Garantie endet, werde ich das auf jeden Fall tun.

    Es startet immer das letzte Profil, einfach von oben am Displayrand die Leiste runterziehen und aufs Profilbild klicken, dann das andere wählen und das System startet neu mit dem gewählten Profil inkl. Sitz, Spiegel, ...

    Nur den Innenspiegel musst du händisch anpassen 😏

    Das mit der Verstellung der Außenspiegel ist davon abhängig, ob auch die Spiegel die Memoryfunktion haben. Dies kann man in seiner My Renault-App (Fahrzeuginformationen > Interieur & Komfort > Elektrisch verstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel mit Memoryfunktion stehen hat. Memory fehlt bei mir, daher werden die Spiegel nie automatisch verstellt (Profilwechsel, Rückwärtsgang).


    VG

    Rob

    Das wäre der nächste Schritt. Die Antwort: "Das ist normal so." ist eigentlich schon ein Grund.

    Aber zum einen ist der Händler sehr nah, und zum anderen hat jeder mal nen schlechten Tag und ne zweite Chance verdient 😁

    Danke für die Antwort, Udo!

    Wenn die Werkstatt bei der ersten Inspektion Ende des Monats die Ladefläche nicht deaktivieren kann, muss ich es wohl so probieren. ?(

    Die Werkstatt (im Rahmen der erste Inspektion/Wartung) hat sich da nicht ran getraut. Die Befürchtung, etwas "abzuschießen" oder Fehler zu verursachen, war zu groß.

    Das war's dann wohl ich leg mein Handy jetzt einfach da drauf und beobachte. 😉

    Hallo zusammen,


    kleines Update nachdem ich heute die erste Wartung (nach einem Jahr bei 21200 km) hab machen lassen.


    Als ich das Fahrzeug abgegeben habe, hab ich per Email das Foto der Windschutzscheibe (s.o.) an das Autohaus geschickt mit der Bitte bei Renault bezüglich der Garantie anzufragen (zum 2. Mal inzwischen).


    Bei Übergabe des Autos sagte mir der Meister, das sei normal. Ich konnte ein Lachen nicht zurück halten. Die "Erklärung" dafür war laut Meister die kleine Lücke (ca. 8mm), welche senkrecht in der Mitte der Scheibe verläuft, wo keine Heizdrähte verlaufen.

    Ich hab ihm darauf hin gesagt, dass es im ersten Winter noch komplett eisfrei wurde und ihm dann noch ein Video des Auftauens vorgespielt. Darauf ist deutlich zu sehen, das sich die beiden Streifen auf der rechten Hälfte befinden.

    Ich werde nun auch noch das Video an den Händler senden mit dem Auftrag, mein Anliegen an Renault zu schicken.


    PS: die Wartung (A+B) hat 478,70 gekostet. Davon entfallen 160,65€ allein auf die 5,4 l Motoröl / 29,75€ pro Liter. Wegen der Garantiezeit wurde mit eindringlich davon abgeraten, das Öl selbst mitzubringen!

    Wieso das mit dem dynamischen Abbiegelicht ist aber nicht der Blinker.


    Das sind die Scheinwerfer, diese schwenken dann zur Kurveninnenseite.


    Dem Irrtum bin ich zu Anfang auch aufgesessen....🤪

    Deshalb macht die Formulierung "vorn und hinten" keinen Sinn. Aber vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Vorn gibt es "Kurvenlicht" und hinten dynamische Blinker. Ist auch nicht so wichtig. Wollte damit auch nur sagen, dass man das was in der App aufgelistet ist, nicht hundertprozentig glauben sollte.

    Reparieren geht schon, nennt sich nur neue Scheibe einbauen mit neuer Scheibenheizung. Ist ärgerlich und teuer.

    So sehe ich das auch. Deshalb wunderte es mich, das der Händler es nicht auch gleich so gesagt hat. Hörte sich fast an, an ob es eventuell eine ander Ursache/Lösung gäbe. 😁

    Das ist ja wohl ein Garantiefall!