Beiträge von w1965

Hallo Christoph,

der Händler hat mir 8000€ für meinen Talisman angeboten, 06.2016, 153tkm gelaufen. Habe das Auto dann beim Kiesplatzhändler für 8800€ stehen gelassen. Hätte mehr sein können, aber war am Ende ganz okay.

Viele Grüße

Hallo,

ich finde das ist nicht viel, wenn ich mir im Internet die Gebrauchtwagenpreise

für den Talisman ansehe.

Mal schauen, was mich erwartet... ;)

Bis dann

Christoph

Hallo zusammen,

ich bin in meinem Leben bislang nichts anderes als Renault gefahren – angefangen mit einem Clio II Automatik, den ich von meinen Großeltern übernehmen konnte, über den Laguna II und Laguna III, anschließend den Talisman und schließlich den Rafale.

Mir ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, und genau das habe ich bei Renault immer gefunden: eine umfangreiche Ausstattung zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Schon mein Laguna III hatte elektrische Sitze – etwas, das viele meiner Bekannten selbst in ihren aktuellen Modellen nicht haben.

Natürlich war die Verarbeitung und Zuverlässigkeit nicht immer auf dem Niveau manch anderer Marken, doch das hat mich nie gestört. Ich greife ohnehin gerne selbst zum Schraubenschlüssel, wenn etwas zu tun ist. In über zwölf Jahren Renault-Fahren bin ich jedoch noch nie liegen geblieben – und keiner meiner Wagen hat je morgens den Dienst wegen einer leeren Batterie oder ähnlichem verweigert. Ich bin immer zuverlässig zur Arbeit gekommen.

Hallo,

Glückwunsch zu deinem neuen Rafale.

Wie ich sehe, hast du einen Talisman gefahren.

Wie warst du mit Ihm zufrieden?

Ich fahre omentan auch noch einen uund bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden.

Ich muß mich jetzt bald entscheiden, ob ich ihn behalte oder abgebe.

Wie sind die Motorqualitäten bei dem Rafale ( Beschleunigung, Elastizität und Anzug )?

LG aus dem Emsland

Christoph

Nachdem ich nun vom Mildhybrid auf den Vollhybrid wechsel, musste ich gestern mal nach Versicherungen schauen: Der VH hatte (Stand gestern) noch seine alten Einstufungen, der MH wurde mit den neuen Typklassen geführt - das sind bei beiden exakt dieselben (21/24/21), auf welche jetzt der MH offenbar angepasst wird.

Am Ende also Gleichbehandlung für alle Austral-Reiter... ;) Und für alle VH-Fahrer scheint sich erst mal nix zu ändern.

Hallo,

darf man erfahren, was der ausschlaggebende Punkt für deinen Wechsel war oder ist?

Kann natürlich auch sein, daß ich was übersehen habe.

Du hast in der Signatur das fa<lsche Jahr eingetragen. ist aber nicht so schlimm.

LG und einen schönen Freitag

Christoph

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Autoherstellern ist

Hallo zusammen,

ich habe es bei meinem Talisman auf dem Fahrer- und Beifahrersitz.

Lob ab, gut gemeint, aber die Wirkung könnte wirklich besser sein. ;)

LG

Christoph

Hallo,

schön. daß du von der Probefahrt so begeistert bist.

Meine Sachlage ersiehst du ja hier im Thread.

Als ich mir den Austral angeschaut habe, hat man mir das Harman Kardon Soundsystem

vorgeführt und ich war begeistert.

Einfach nur der Wahnsinn :!: :!:  :!:

Spare nicht daran.

Viele Grüsse aus dem Emsland

Christoph

Hallo Udo,

du sprichst mir so richtig aus der Seele.

Es ist jedes Mal ein Spiel mit dem Feuer, wenn man ein Auto abgibt oder ablöst.

So viel Glück wie mit meinen Talisman hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto.

Aber was kommt noch auf mich zu?

Man muß ja nicht immer schwa<rz malen.

Man kann ja auch Glück haben.

Die Verschleißteile und die Reparaturen sind immens hoch.

Und bei einem Neuwagen fängt man wieder bei Null an.

Verschenken werde ich meinen Talisman aber ganz bestimmt nicht. :)

LG

Christoph

Hallo Udo,

ich warte immer noch auf ein Angebot von Renault.

Und ich bin ganz ehrlich gesagt sehr unschlüssig.

Renault hat in der Talisman Klasse ja nichts mehr.

Ich hatte vor ein paar Monaten einen Renault Captur als Leihwagen,

der sehr sympathisch bei mir ankamm.

Es war ein Schaltwagen mit 90 PS.

Er war sehr flott und agil.

Oder halt ein Austral.

Wie schon erwähnt, läuft mein Talisman top, aber ich möchte nicht auf die ersten Reparaturen warten.

Mal schauen.... :)

Bis dann

Christoph