Beiträge von pombeer

Super wo du immer deine Infos her bekommst, Wahnsinn. Danke dafür.

Also heißt das, dass meine mit 720A in Ordnung ist und man nicht auf Umtausch o.ä. bestehen kann. Aber was ist in der Praxis der Unterschied zwischen den einzelnen Varianten? Schneller leer?

Es seht so aus als wären die ersten Batterien 760A, und dann kam der rote Stift zum Einsatz.

So wie auch bei anderen Sachen im Austral.

Ach guck mal an....Wo ist in der Praxis der Unterschied zwischen 760A und 720A, das sie schneller entladen ist?

Kann man bei Händler auf eine 760A Batterie pochen, glaube nicht.

Wie soll das heißen, werde bald Abschied nehmen... Du befruchtest dieses Forum immens und ohne dich fehlt hier was... :)

Überlege es Dir..... 8)

Danke dir Info hatte ich Zwischendurch auch gefunden. Diese ist Wartungsfrei...wird ladet sie sich auf? Durch Bremsen oder was.

Das Starthilfe Set ist also nur für die normale Auto(Starter) Batterie da. Und in den 37 Jahren habe ich bisher keins gebraucht. Denke das ich sowas auch zukünftig mit dem Austral nicht benötige...oder siehst du das anders?

Guck mal auf deine frontschribe Beifahrersitz oder deine Heckscheibe Fahrerseite da ist ein barcode über den bekommen die Rettungskräfte eine rettungskarte für dein Auto ich glaube den kannst du auch scannen

Danke, aber das wusste ich mit den Barcodes...das ist dann der links zu der Rettungskarte, achso....cool

Hallo pombeer,

ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es sich auf den Fotos um eine Zusatzbatterie handelt, sondern um die Starterbatterie, die an meinem Austral die Probleme verursacht hat, und ja, das ist eine normale Autobatterie. Wo die "Zusatzbatterie" sitzt, kann ich leider auch nicht beantworten. Allerdings habe ich gesehen, dass zwischen der Starterbatterie und der Spritzwand ein dickeres, gelbes Kabel nach unten in den Motorraum in Richtung Getriebe geht. Eventuell kann man dort die "Zusatzbatterie" vermuten?

Ich habe hier mal die Rettungskarte für den Austral angehängt. Demnach müsste sich die "Zusatzbatterie" unter einem der vorderen Sitze befinden.Rettungskarte Austral.pdf.zip

Hey, alles klar

Bloß als Starterbatterie wurde hier die zusätzliche Batterie bezeichnet nicht die herkömmliche Standard Autobatterie.

Wieso hat Deine Autobatterie den den Geist aufgegeben?

Die Rettungskarte ist interessant. Wo haste die den gefunden ?