Beiträge von pombeer

Habe morgen eh einen Termin beim Freundlichen weil habe da mal ne kleine Liste mit Mängeln erstellt. Mal schauen was die sagen.

wann hast Du den Dein Fahrzeug bestellt bzw. erhalten? Hast Du mal unter Einstellungen Fahrzeug, lt. Bedienungsanleitung, geguckt ob da der Fußsensor mit Aktivieren bzw. Deaktivieren hinterlegt ist. Wenn Du diesen Punkt nicht hast, dann hast Du nur den elektrischen Kofferraum....

Ich gehe mal von aus, das Du im OpenR Link das Symbol für Frontscheibe hast?

Drücke ansonsten für morgen die Daumen.

Also meiner schluckt im reinen Stadtverkehr auch 10 bis 11 Liter auch mit Start /Stop Automatik. Segeln konnte ich nur im Eco Modus feststellen aber nicht im Comfortmodus. Finde den Verbrauch auch zu hoch. Mein alter Nissan Qashqai mit 1.6 Turbo Benziner 160PS hat bei gleicher Fahrweise 8 bis 8.5 L geschluckt.

...segeln funzt auch nur im Eco Modus.... ;) . jetzt schluckt er 10-11 Liter? Es ist Winter und wenn Du viele Verbraucher, wie z.B. Klima usw. anhast... 8)

Ich habe es schon geschrieben, Leute denkt daran das es ein großes Auto ist, dementsprechend schwer ist, vom Luftwiderstand ganz zu schweigen. Wenn es um sparsamen Verbrauch geht, hatte man sicher ein anderes Auto kaufen müssen.

Bei den noch vorherrschenden Benzinpreisen freue ich mich wenn ich beim Tanken sparen kann bzw. ich weniger verbraucht habe. Und wer sich solch Auto leisten kann, dem macht 1-2 Liter Mehrverbrauch, wenn auch jetzt Winter ist, nicht aus.😉

Bitte steinigt mich für meine Meinung jetzt nicht.

Und für die Angaben der Hersteller, naja welche Vorraussetzungen da geherrscht haben um den Verbrauch zu erreichen...ich weiß nicht...ich möchte ja beim fahren auch Spaß haben und nicht nur auf den Verbrauch schauen, aber um Gottes Willen jeder wie er möchte.

Was uns alle eint ist, das wir unseren Austral mögen/lieben, die einen mehr und die anderen etwas weniger...

In diesem Sinne noch schönen Dienstag

Micha aus Berlin

So ist es, ich bin auch immer noch hellauf begeistert vom Austral. Innen sieht er sehr edel aus, man fühlt sich einfach wohl und von aussen macht er einen schlanken Fuss. Bin echt stolz wenn ich im Auto bin.😎 Habe wohlweislich den MH genommen, da ich nicht soviele Kilometer im Jahr runter reiße, um das sich der VH gelohnt hätte, geschweige den die Mehrkosten von ca. 6.500€.

Wahrscheinlich würde es nur was bringen, wenn man ständig im Eco Modus fährt, aber dafür hat man dann auch entsprechend Einschränkungen, wie z.b. reduzierte Klima usw. In Kauf nehmen. Der MH ist eben ein normaler Benziner und dazu groß und schwer, das darf man nicht außer acht lassen.😉