Leider es zum Ende der Woche wieder kälter werden mit Schnee🥴
Beiträge von pombeer
-
-
was haben die Daytona Felgen für eine Farbe? Silber ist das ja nicht... eher Grau Metalic...?
Diese Reparatur Sets gibts mit verschiedenen Farben
-
Wenn du schon selber gesucht hast brauchst du meine Angaben sicher nicht. 😊
Aber trotzdem, ich habe, weil es mich interessiert gesucht und das im Netz gefunden.
Danke für Deine Suche....ja klar habe auch schon geschaut, aber eher wo ich vor Ort hin kann.
Hier muss ich die Felge einschicken. Das geht ja nicht, wie sollte ich das machen...
Trotzdem danke für die Info ...
-
🤔 Wenn ich richtig liege so kosten 4 neue Felgen so um die 1000 Euro. Wie kann da für die Reparatur einer Felge 400 Euro anfallen?
Der von der Firma sagte das die ganze Felge mit einer CNC Maschine praktisch abgeschmirgelt wird und dann wieder neu die Lackierung aufgetragen wird..... Das Alpine Logo wäre dann natürlich auch weg.
-
Nun ist mir noch was in Youtube Musik aufgefallen.
Auf mein Smarti habe ich ca. 331 Lieder in einer Playlist, wenn ich diese im Auto über Youtube Musik aufrufe sind nicht alle Lieder sichtbar, wie kommt das?
Jemand eine Idee?
-
Naja wahrscheinlich hole ich mir so ein Reparatur-Set.
Hat da jemand schon mit Erfahrung und kann eins empfehlen?
-
Durch ein blödes Ding musste ich heute ein entgegenkommendes Auto mit geringer Geschwindigkeit ausweichen, dabei touchierte ich einen ganz flachen Bordstein, wobei dann das Rad abrutschte und leichte Abschürfungen an der Alufelge verursachte. Ich könnte brechen….Habe schon nachgefragt, so ne´ Felgenreparatur würde ca. 400€ kosten…
Sowas ist mir bei meinen Autos vorher eigentlich noch nie passiert. Ja ich weiß, irgendwann ist immer das erste Mal…😉
Kennt jemand der die o.g. Alufelge durch Zufall abzugeben hat?
Ansonsten muss ich erstmal damit Leben.
-
Es gibt eine Leuchte, die extra für den Austral konstruiert wurde...! Natürlich Quatsch, aber sie passt tatsächlich perfekt auf den "Streifen" der rechten Seite, in welchem gegenüber die Original-Leuchte eingebaut ist (LxBxH: 20 x 3,8 x 0.9 cm, Gewicht 88g). Auch farblich (schwarzes Metallgehäuse) passt sie gut. Es handelt sich eigentlich um eine Schrankbeleuchtung mit Helligkeits-- und Bewegungssensor. Natürlich ist auch manuelles Ein- und Ausschalten möglich. Die Helligkeit lässt sich ebenfalls anpassen, das wird man aber im Austral-Kofferraum kaum benötigen, da die höchste Stufe ein gutes Licht abgibt.
Mit 100 Lumen ist der Leuchtstrom ungefähr doppelt so stark wie das original verbaute W5W 12V/5W (50 Lumen) Leuchtmittel. Bei Tageslicht bleibt die Lampe aus, sobald es dunkler wird, schaltet sie sich (Bewegungserkennung) - ein. Nach 20 Sekunden ohne Bewegung, geht sie automatisch wieder aus. Der eingebaute Akku lässt sich per USB-C-Anschluss aufladen. Die Gesamt-Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung dürfte ungefähr 4,5 Stunden betragen. Bei der Nutzung als Kofferraumbeleuchtung sollten somit ca. 4-8 Monate ohne Aufladen realistisch sein.
Leuchte1.jpgLeuchte_Betrieb.jpg
Die Befestigung erfolgt durch zwei magnetische Halterungen (inkl. Seiten-Führung gegen das Verrutschen) mit Klebepads. Allerdings haben die Original-Klebepads auf der strukturierten Oberfläche, nicht wirklich gut gehalten. Also habe ich sie kurzerhand durch Tesa Powerbond ersetzt. Durch die Magnethalterungen kann die Leuchte problemlos entfernt werden, etwa zum Laden oder wenn man wo anders Licht braucht. Dank der Führung der Halteplatten, sitzt sie beim Wiedereinsetzen auf Anhieb perfekt.
In DE ist die Leuchte für ca. € 16-17 erhältlich (z.B. galaxus.de oder techpunt.nl, hier in CH z.B. galaxus.ch). Für diejenigen also, die - nebst der Funktionalität - auch Wert auf eine ansprechende Optik, einen wertig und stabil wirkende Leuchte legen, sicherlich OK. Hier der Link zur Webseite des Herstellers, wo man Bilder, Beschreibungen und Daten findet:
LG, Elwood
Hast Du den die Original Lampe links auch gegen LED ausgetauscht? Weil links jetzt auch recht hell...
-
Hier gehts um Mängel und keine User! Die Beiträge von Opa sind die informativsten hier, schade um ihn.
Stimmt auf jeden Fall, aber es waren die Zwischentöne die für Verstimmung gesorgt haben. Ich persönlich habe kein Problem mit ihm gehabt, aber teilweise waren seine Aussagen merkwürdig....😉
Nun lasst uns wieder beim Thema sein ...😎
-
Alles gut😎und nun zum Alltag.