Beiträge von pombeer

Bei mir wird, obwohl ich mehrere Playlists habe, nicht ein Titel angezeigt. Kann sicherlich daran liegen, dass ich keine Pro Version habe, zumindest gehe ich mal davon aus.

Weshalb das so ist, verstehe ich nicht, denn die Listen kann man ja ganz normal zusammenstellen und auf dem TV, dem Handy oder PC funktionieren sie ja auch tadellos.

Was meinst du mit pro Version? Bei YouTube gibt's keine pro Version....🤔

Also irgendwie war die Diskussion zu der 12 Volt Zusatzbatterie vor kurzem schonmal da, da war Opa mit Infos, für was sie ist und wo sie befindet, dabei.

Sie ist unter dem Beifahrersitz und der Beschreibung:

MILD HYBRID-FAHRZEUGSYSTEM: Einführung Das Mild Hybrid -System verbessert die Mo- torleistung. Das Fahrzeug verfügt über ein höheres Beschleunigungsmoment und ver- braucht zugleich weniger Kraftstoff. „12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Schei- benwischer, ABS usw.).

Also für nicht mehr und weniger da.

Hmm, ich hab das mit dem Zusätzlichen Star/Stop Symbol nicht gesehen. Ich bin mir aber sicher das der Motor aus ist, weil der Zeiger im „Drezahlmesser“ ganz runter fällt und oben genanntes Symbol erscheint. Ich denke er wird dann mit dem „Kers System“ ein bisserl auf Tempo gehalten zumindest hat man das Gefühl er wird nicht so schnell langsamer. Seis drum, es geht auf alle Fälle derzeit nicht. Ich lass es demnächst mal checken und werde berichten.

Was ist das Kers System?

Das Segeln wird einem ja auch im Cockpit in 2 Stufen angezeigt. Stufe 1 ist hier, dass der Gang gelöst wird und Stufe 2 ist, dass der Motor ausgeschaltet wird. Es gibt bei uns aber auch Tage, an denen er sehr oft segelt und an anderen Tagen passiert tagelang nichts und das auf der gleichen Strecke

Na das sagt mir gar nichts , das es da noch Abstufungen gibt. Bisher kannte ich nur Motor aus... Stufe 1 wäre dann im Leerlauf...

Hallo Udo, vielen Dank für die Antwort. Ja die Zusatz 12V Batterie soll unter dem Beifahrer sein. Ich habe das Gefühl da passt was nicht. Ich bin vorhin extra einen Berg (800m —> 400m) runter gerollt, nix mit Start Stop und nix mit Segeln.

Ich muss mal darum bitte die Batterien zu checken. Das wird schwer es der Werkstsatt zu vermitteln :/ :whistling:

Aber das mit dem Segeln funzt doch nur richtig mit dem VH. Wenn Du den Eco Modus bei MH drin hast und kein Gas gibst, dann segelt er, d.h. Motor aus(Drehzahlmesser = 0) dann segelt er. Sobald Du wieder Gas gibst startet er wieder...

Ja, bei den europäischen Zwergstaaten kann man schon schnell vergessen, dass man nicht in der EU weilt.

Nun suche ich vergeblich zu ergründen, in welchen Ländern welche Roaming Gebühren bei Orange anfallen.

Stand nicht irgendwo auf der Renault Homepage wo das inst. von Orange usw. beschrieben ist dabei??