Na da stellst Du dein linkes Bein rauf....😉
Oder hast Du einen anderen Ausdruck dafür?
Na da stellst Du dein linkes Bein rauf....😉
Oder hast Du einen anderen Ausdruck dafür?
Hallo,
Hat einer von Euch für die Fussstütze eine Abdeckung aus Metall wie für Gas und Bremse gefunden?
Euch ne geile Woche... ![]()
Micha
Alles anzeigenHallo pombeer,
die Dienste werden für fünf Jahre bzw. entsprechend den Richtlinien des entsprechenden Exportlandes zur Verfügung gestellt. Aus meiner Sicht, sollten diese Dienste ohne extra Abonnement über die eSIM des Fahrzeuges verfügbar sein.
Es gibt parallel dazu eine weitere Daten-Verbindung, die entweder kostenpflichtig oder über ein verbundenes Mobiltelefon läuft.
Es gibt eben keine eindeutigen Aussagen darüber, welche Daten über welche Verbindung laufen. Die Navigation läuft eindeutig über eine kostenpflichtige Orange-Verbindung oder über das Mobiltelefon. Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Udo
Das siehst Du falsch, das ist 5 Jahre dabei. ![]()
Diese Themen hatten wir doch irgendwie schonmal... ![]()
Alles anzeigenHallo Rob,
wenn die elektrische Sitzverstellung vorhanden ist, versuche das Spiegelmemory zu programmieren. Starte den Motor und schalte den Spiegelschalter auf links, lege den ersten Gang ein. Warte etwas, lege den Rückwärtsgang ein, stelle den Spiegel für die Rückwärtsfahren ein, warte etwas und stelle den Wählhebel auf N. Dann das gleiche mit Spiegel rechts, indem Du den Spiegelschalter auf rechts schaltest. Wenn Du mit den Einstellungen fertig bist, drücke den silbernen Knopf am Sitzgestell und speichere die Sitzeinstellung.
Wenn beim Rückwärtsfahren der Spiegelschaalter auf links oder rechts gestellt wird, sollte dieser dann in die programmierte Position fahren. Erst beim Vorwärtsfahren wird der Spiegel in Vorwärtsfunktion gefahren.
Wird da Profil gewechselt, sollte sich beide Spiegel in die gespeicherte Position bewegen.
Ist der Spiegelschalter in der Mittelstellung, bleiben die Spiegel bei der Rückwärtsfahren in der normalen Stellung.
Liebe Grüße
Udo
Sorry aber beim Austral gibt es keine Mittelstellung. Wenn du den rechten Spiegel bei Rückwärtsfahren in eine andere Position haben möchtest, muss explizit der Knopf zum verändern des rechten Außenspiegels aktiviert werden(Lämpchen leuchtet) , Rückwärtsgang, aslo R eingelegt und Spiegel einstellen.
Das wars, wichtig ist die Aktivierung des rechten Außenspiegels zu belassen, das war mein Fehler, weil sonst beim Rückwärtsgang einlegen der Spiegel nicht in die vorher eingestellte Position fährt. So stehts auch in der BA. Erst wen man schneller als 15 kmh fährt, fährt der Spiegel wiede in die Ausgangsposition zurück.
Alles anzeigenHallo,
im System gibt es wohl zwei unterschiedliche Datenverbindungstypen. Eine davon läuft permanent über die integrierte eSIM. Für alle Google-Dienste ist entweder ein kostenpflichtiges Abonnement des eSIM-Anbieters nötig oder eine Hotspotverbindung per Mobiltelefon.
Über welche Verbindung FOTA übertragen wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
Liebe Grüße
Udo
Hey,
bist Du sicher das es auch die Google-Dienste betrifft? Gestern waren wieder updates im playstore von google, die allesamt während ich einkaufen war durchgeführt wurden.
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben das zu den 5 Jahren auch die Google Anwendungen zählen, wie z.B. ja auch Maps....
Oder irre ich mich da? ![]()
Mich stört die explizite Nennung von Orange hier. Ist das zwingend, oder reicht eine Internetverbindung via Hotspot mit meinem Handy?
ja das verstehe ich auch nicht, den Updates des Sstems usw. sollen über diese 5 Jahre frei sein. Nun die privaten Dinge, wie youtube usw. müssen über eben orange oder Hotspot abgedeckt werden.
Alles anzeigenDas mit der Email hab ich bei #313 schon geschrieben aber ich füge die Mail mal hier ein.
Die Kollegen haben erneut eine Kampagne initiiert und bitten Sie Ihren AUSTRAL unter einem netzabgedeckten Bereich zu starten und für mindestens 10 Minuten in einem fahrbereiten Zustand zu belassen, schalten Sie das Fahrzeug aus und starten dies erneut damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann.
Die Kollegen bitten Sie anschließend eine „Update-Suche“ im OpenR Link durchzuführen. Dadurch wird das System gezwungen, erneut eine Verbindung zum Renault-Server herzustellen, um Informationen abzurufen. Die „Update-Suche“ muss nicht zwingend mit einem Ergebnis enden.
Fahrzeug - Update - auf Update prüfen
Bitte prüfen Sie anschließend die Installation der bestehenden Aktualisierungen und die Bereitstellung des freien Datenvolumens des Kooperationspartners Orange im OpenR Link System.
Wenn das freie Datenvolumen weiterhin nicht bereitgestellt wird und/oder die bestehenden Aktualisierungen nicht abgeschlossen wurden bitte ich Sie von den jeweiligen Ansichten im OpenR Link aktuelle Bildaufnahmen zur Prüfung einzureichen
ach sorry, doch hatte ich gelesen....werde vergesslich. Ich denke hier in Berlin brauche ich mir wegen der Netzabdeckung kein Gedanken machen... ![]()
Oder ist das explizit wichtig mit den gestarteten Wagen stehen für mind. 10 min. zu bleiben? versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht oder weil Weekend ist hab ich das Gehirn ausgestellt. ![]()
Es ist der Radar wegen Abstandswarner dahinter, also der Rombe. Aber die Erfassung wegen Abstand usw. Wird deswegen nicht beeinträchtigt....😎
Ich weiß nicht recht. Hinter der Rombe soll doch eine Kamera verbaut sein. Wird da nicht durch die Folie die Funktion eingeschränkt?
Unterhalb der Rombe ist doch die Kamera, nicht hinter der Rombe😉
Hier ist übrigens der link:
https://stickerexplosionde.etsy.com/listing/1670031551
Der Verkäufer ist super nett und hilft Euch auch bei Fragen. Wunder Euch nicht, er hat mein Austral als Referenzfoto genommen. Sonst hat ihm keiner ein Foto geschickt.
Es sieht wirklich hammermäßig aus und hat Alleinstellungsmerkmal....😎