Beiträge von pombeer

    Das die Zusatzbatterie für die Verbraucher zuständig ist, steht doch auch noch in der akt. Gebrauchsanweisung für Deutschland. Wieso sollte das nicht mehr so sein?😉

    Ich habe es schonmal eingefügt, aber gern nochmal. So steht's in der Gebrauchsanweisung für den MH für Deutschland:


    MILD HYBRID-FAHRZEUGSYSTEM: Einführung Das Mild Hybrid -System verbessert die Mo- torleistung. Das Fahrzeug verfügt über ein höheres Beschleunigungsmoment und ver- braucht zugleich weniger Kraftstoff. „12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Schei- benwischer, ABS usw.).

    Der Mild-Hybrid hat einen 16 PS Startergenerator zum Starten und zur Unterstützung des Verbrennermotors. Die 72Ah Batterie wird vorrangig durch Rekuperation und wenn notwendig auch klassisch mit Hilfe des Verbrennermotors geladen. Dabei läuft der Starter als Generator. Alles klar?


    Eigentlich eine alte Sache. Früher nannte man das Dynastart, eine Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine.

    Wie kommst Du den darauf? Wo sollte das stehen.?

    Ja ich weiß was ein mild hybrid ist, aber eigentlich ist es ein Micro hybrid, denn er hat keinen Riemenstarter. Wir haben einen Hybrid I20 mild hybrid, da ist eine Batterie im Kofferraum und hat einen Riemenstarter, der die Batterie beim bremsen, rollen lädt und dann in den Segelmodus geht. Aber dem Austral fehlt so was. Also eine Mogelpackung.

    Das ist keine Mogelpackung, denn es wurde und wird deutlich kommuniziert, sowohl vom Verkäufer, der HP und in der Gebrauchsanweisung für alle Varianten des Australs. Hier wurde nichts verheimlicht.😉

    HarryCharisteas , danke für deine Erklärung, ich werde das mal versuchen. Leider ist es etwas schlecht von Renault beschrieben. Finde es auch schlecht das es keine 48V mit Riemenstarter im Auto verbaut ist. Da sind andere Hersteller weiter.

    Es ist MH, nichts anderes. Diese Zusatzbatterie lt. Beschreibung in Deutschland:


    12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Scheibenwischer, ABS usw.).


    In Österreich usw. Sind u.a. andere Varianten möglich.

    Die Starterbatterie ist die vorne im Motorraum, nur um Missverständnisse vorzubeugen.


    Die Zusatzbatterie im MH in Deutschland ist Wartungsfrei, da ist nichts mit laden. ;)