die Kabel liegen alle eigentlich drin bis Fahrzeuge 06/23
aber Ausnahme bestätigt die Regel
...meinst du bestellt bis 06.23 oder gebaut bis 06.23?
die Kabel liegen alle eigentlich drin bis Fahrzeuge 06/23
aber Ausnahme bestätigt die Regel
...meinst du bestellt bis 06.23 oder gebaut bis 06.23?
Alles anzeigenHallo Harry,
es ist so, wie Du es im Detail erklärt hast. Das Batteriemanagement sorgt dafür, dass die Batterie nur im Schiebebetrieb geladen wird und in der Regel nur bis 80% ihrer Kapazität (modellabhänig und vom Produktionsdatum). Erst wenn die Kapazität unter 70% Ladezustand fällt, wird kontinuierlich geladen. Das Laden erfolgt mit bis zu 14,9 Volt. Unter 12.4 Volt beginnt eine EFB-Batterie zu sulfatieren.
Die Mild-Hybride sollten eine 12 Volt Lithium Batterie haben. Der riemengetriebene Startergenerator sorgt für die entsprechende Aufladung der Starterbatterie.
Ob die 12 Volt EFB Batterie für die Versorgung der elektrischen Verbraucher noch vorhanden ist oder die elektronischen Verbraucher ebenfalls von der 12 Volt Lithium Starterbatterie versorgt werden, konnte ich noch nicht verifizieren.
Liebe Grüße
Udo
Das die Zusatzbatterie für die Verbraucher zuständig ist, steht doch auch noch in der akt. Gebrauchsanweisung für Deutschland. Wieso sollte das nicht mehr so sein?😉
Ich habe es schonmal eingefügt, aber gern nochmal. So steht's in der Gebrauchsanweisung für den MH für Deutschland:
MILD HYBRID-FAHRZEUGSYSTEM: Einführung Das Mild Hybrid -System verbessert die Mo- torleistung. Das Fahrzeug verfügt über ein höheres Beschleunigungsmoment und ver- braucht zugleich weniger Kraftstoff. „12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Schei- benwischer, ABS usw.).
Der Mild-Hybrid hat einen 16 PS Startergenerator zum Starten und zur Unterstützung des Verbrennermotors. Die 72Ah Batterie wird vorrangig durch Rekuperation und wenn notwendig auch klassisch mit Hilfe des Verbrennermotors geladen. Dabei läuft der Starter als Generator. Alles klar?
Eigentlich eine alte Sache. Früher nannte man das Dynastart, eine Kombination aus Anlasser und Lichtmaschine.
Wie kommst Du den darauf? Wo sollte das stehen.?
ist ja interessant. habe es auf eBay gefunden....
Und um weiteren Missverständnissen/Fehlannahmen vorzubeugen: Selbstverständlich hat der MH einen Riemenstarter-Generator.
Hallo,
wo hast Du Dein Wissen her? Wo sollte dieser Generator sein?
Ja ich weiß was ein mild hybrid ist, aber eigentlich ist es ein Micro hybrid, denn er hat keinen Riemenstarter. Wir haben einen Hybrid I20 mild hybrid, da ist eine Batterie im Kofferraum und hat einen Riemenstarter, der die Batterie beim bremsen, rollen lädt und dann in den Segelmodus geht. Aber dem Austral fehlt so was. Also eine Mogelpackung.
Das ist keine Mogelpackung, denn es wurde und wird deutlich kommuniziert, sowohl vom Verkäufer, der HP und in der Gebrauchsanweisung für alle Varianten des Australs. Hier wurde nichts verheimlicht.😉
HarryCharisteas , danke für deine Erklärung, ich werde das mal versuchen. Leider ist es etwas schlecht von Renault beschrieben. Finde es auch schlecht das es keine 48V mit Riemenstarter im Auto verbaut ist. Da sind andere Hersteller weiter.
Es ist MH, nichts anderes. Diese Zusatzbatterie lt. Beschreibung in Deutschland:
12-V“-Zusatzbatterie Das Mild Hybrid-Fahrzeug verfügt über eine „12-Volt“-Zweitbatterie ➥ 4.17. Die 12-V-Batterie liefert die notwendige Energie für den Betrieb der elektrischen Ver- braucher im Fahrzeug (Scheinwerfer, Scheibenwischer, ABS usw.).
In Österreich usw. Sind u.a. andere Varianten möglich.
Die Starterbatterie ist die vorne im Motorraum, nur um Missverständnisse vorzubeugen.
Die Zusatzbatterie im MH in Deutschland ist Wartungsfrei, da ist nichts mit laden.
Das ist so nicht richtig, der MH kann auch segeln indem er im Leerlauf fährt und der Motor abgeschalten wird
naja habe nur nicht weiter ausgeführt und ist ja weiter oben schon ausgeführt worden