Ich gehe mal davon aus, dass Du den iPod Classic meinst ![]()
Der verwendet als Übertragungsprotokoll das uralte, proprietäre Protokoll iAP1 (Interface Accessory Protocol). Dass das nicht geht, ist jetzt nicht wirklich Austral-spezifisch. Dieses veraltete und eben proprietäre Protokoll dürfte wohl von keinem halbwegs modernen Infotainmentsystem (egal welche Automarke) unterstützt werden. Wenn überhaupt, dann höchsten das neuere iAP2, was aber eben der iPod Classoc noch nicht kann.
Einzige Möglichkeit die mir da spontan in den Sinn kommt: Ein Adapter von 3,5mm Klinke auf Bluetooth. Den kannst Du am Kopfhöreranschluss des iPod anstöpseln und dann per Bluetooth auf das Infotainmentsystem übertragen. Gesamte Bedienung natürlich am iPod.
Zielführender (und günstiger / problemloser) wäre aber wohl einfach, die Hörspiele und die Musik auf einen USB-Stick zu kopieren und dann hast Du die Bedienung / Auswahl auch auf dem Infotainmentsystem. Der USB Flash Drive Type-C von Samsung passt von der Grösse her problemlos an einen der USB-C-Anschlüsse, ohne dass er mit verschiebbaren Handablage in Konflikt kommt.
Empfehlung: Kauf Dir für ein paar Euro einen USB-C-Stick (lieber 1-2 € mehr für einen Qualitätsstick, z.B. eben Samsung, ausgeben) und nutze den ![]()
LG, Elwood