Beiträge von TomiB

Kann man die selber aufladen oder wir davon abgeraten?

durch meine Kurzstrecken habe ich mir angewöhnt auch mal nachzuladen. Vernünftiges Ladegerät gekauft und alles schick. Bei der Wartung wird ja auch ein Test gemacht. Stand bei der Letzten mal: Zustand gut aufladen. Naja, Auto wird 3 Jahre und ein Batteriewechsel dauert bestimmt nicht mehr lange. War übrigens auch bei meinem Scenic4 so. Der beste Test bzgl. des Batteriezustandes ist Start/Stop. Ist die Batterie zu schwach, bleibt alles an, bzw. es gibt eine Meldung warum der Motor an bleibt.

Hatte eine Rückmeldung vom Kundendienst. Wollten mal noch Sreenshots haben und noch ein paar Appinfos. Aktuell habe ich keine Meldungen mehr. Wer weiß was die da programmieren. Das mit dem Fahrzeugzustand habe ich auch angemeckert. Letzte Woche stand da noch was mit Reifendruck. Dann später nur die KM Angaben. Unter Fahrzeugzustand verstehe ich auch mehr Informationen in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells bzw. der dazu verbauten Ausstattungen.

habe heute mal den Renault Kundenservice kontaktiert. Es ist echt nicht nachvollziehbar mit der Meldung unlocked bzw. locked. Weil auch nicht durchgängig gleich. Mal da, mal nicht. Wahrscheinlich wieder Experimente mit der APP. Na mal schauen, ob es eine Antwort aus Frankreich gibt.

Hi,

ich muss zum verzögerten Einschalten des großen Display nochmal was los werden. Mir ist heute das zweite mal aufgefallen, dass nach verzögerten Einschalten die Uhrzeit stehen geblieben ist. Also genau zur Zeit wo verriegelt/abgestellt wurde. War heute, morgens zur Arbeit so 20 Minuten Fahrt (Beim Start war alles i.o.). Abgestellt Tiefgarage, Mittags wieder los. Die Zeit wird dann zwar wieder richtig, aber trotzdem alles komisch. Achso, hatte mal vor längeren, dass morgens die Daten vom Boardcomputer zurück gesetzt waren. War auch komisch.

ich denke mal das ist ein Problem mit der Stromversorgung. Bei den Temperaturen habe ich auch bemerkt, dass je nach Ladezustand der Batterie das große Display nicht gleich an fängt zu laufen. Standardzustand ist ja Auto an, starten und alles schick. Hatte bereits zeitverzögertes Einschalten des großen Displays beobachtet. Ist halt blöd, solange wie das Teil nicht arbeitet, geht einiges wichtiges nicht.