Beiträge von Greeny

    Kann ich unterstreichen, objektiv bleibt vom 50k Kaufpreis nicht das Fahrzeug über das man sich erwarten darf, der Motor des VH ist nur als unzureichend zu bewerten, Verbrauch, Laufruhe oder Akustik sind nicht angemessen

    Ich stimme dir zu, das vFL war für den Preis von der Qualität nicht so gut. Allein das die Sitze immer reißen, das bekommt Renault seit 10 jahren nicht hin.

    Was man sagen muss, Renault hat aber im FL vieles verbessert, das man Agave kann, jetzt passt Preis Leistung. Motor ist kaum hörbar, Dämmung top, Das Getriebe schaltet so gut, daß man nichts hört oder spürt, es wurde die Software super eingestellt. Sitze sind ein Traum, Fahrwerk um einiges besser. Wie ich schon sagte, nicht nur ein Facelift sondern ein neues Auto

    Also ich finde wenn ich Musik über Amazon laufen lasse, ist es um einiges besser, da kommt die Harman Kardon Anlage viel besser zu Geltung. Auch in unserem I20 mit Bose, ist Amazon um Welten besser als Spotify. Man hört es deutlich.


    Aber wie gesagt, ich empfehle ein Upgrade auf eine Endstufe mit Subwoofer, kostet ca. 480 Euro und ist in 30 min verbaut. Wenn man kein Harman Kardon hat

    Also es hängt sehr viel davon ab, welche App man nimmt. Spotify kann nur 320 kbit/s, Amazon Musik HD 3730 kbit/s). Das sind Welten am Sound.

    Im Techno vFL MH 160 und VH Alpine Esprit ist immer das gleiche Radio verbaut Arkamys. Auser man wählt Harman Kardon. Sonst 8 Lautsprecher. Ich habe mir ein Plug and Play System Subwoofer mit Endstufe 480 Watt eingebaut. Dann war der Spund super, da auch die Standard Lautsprecher viel besser geklungen haben.



    Also ich habe das Facelift, VH 200 Alpine Esprit, Iconic gibt es nicht mehr.


    Renault hat beim FL 80% geändert, die Sitze haben viel mehr Halt, sind die gleichen wie im Rafale. Allein der Bezug ist viel Hochwertiger als im vFL. Das Lenkrad ist beim Techno von der Qualität nicht so gut, ist nach paar Monaten glatt und glänzenend, obwohl ich es mit Lederpflege behandelt habe. Das Fahrwerk wurde überarbeitet, auch ohne 4 Controll. Dichtungen im Motorraum, Türen wurden überarbeitet und verbessert. Außenspiegel haben neue Halter bekommen, Getriebe neues Update, damit die Leistung sofort da ist und schöner schaltet.


    Ich finde das es ein neues Auto ist und mehr als nur ein Facelift.


    Ich habe die Harman Kardon, vorher nur die Anlage mit den 8 Lautsprecher, da hatte ich einen Subwoofer und eine Endstufe nachgerüstet. Jetzt mit den 12 Lautsprecher ist schon super.

    Ach du hast die Techno Alpine, okay habe das Techno übersehen. Ich habe die Esprit Alpine VH 200 da ist das dann alles Standard und von der Qualität dann nochmal besser, die Sitze, Lenkrad, Windgeräusche, Fahrwerk. Ich bin vom Techno Mild Hybrid zum Esprit Alpine VH200, das sind natürlich Welten.

    Auch ich kann das von die nicht bestätigen. Hatte auch den Mildhybrid 160 und bin umgestiegen auf das FL 200. Wenn ich mir deine Ausstattung ansehen, dann hast du die Memory Funktion vom Spiegel und auch den Fusssensor, das ist Standard, einfach mal die Anleitung lesen. Was die Qualität nach unten im Fussraum angeht, machen alle das gleiche, immer Kunststoff. Ansonsten hat Renault den Rest eine sehr hohe Qualität an dem Automaten angelegt. Zum Vorgänger ein neues Auto, Dämmung perfekt, keine Windgeräusche mehr, doppelverglasung, Dichtung neu, den 3 Zylinder finde ich top, wenn man mal Gas gibt, macht er einen schönen Sound, ansonsten hört man nichts. Schalten merkt man nicht. Soundsystem super, habe aber auch Harman Kardon verbaut. Ich sehe kein Problem am Schalthebel, auch das System ist viel übersichtlicher und Informationen sind alle da was man braucht.


    Da müssen andere Hersteller viel machen, um an die Qualität und dem Preis ran zu kommen.


    Und ich habe in den letzten 8 Jahren 7 Renault gefahren alles neu oder Jahreswagen, also ich kenne die Technik und die Qualität.

    Hallo, ich habe nach dem Mildhybrid vFL jetzt das FL mit dem Vollhybrid 200 gekauft. Nach 1.500 km habe ich mal den Öl Deckel aufgemacht und es ist schon leichter Schaum zu sehen. Wo ist das Alurohr zu sehen? Sollte das bei den neuen Austral von Werk aus verbaut sein?