Beiträge von Greeny

Also ich habe das Facelift, VH 200 Alpine Esprit, Iconic gibt es nicht mehr.

Renault hat beim FL 80% geändert, die Sitze haben viel mehr Halt, sind die gleichen wie im Rafale. Allein der Bezug ist viel Hochwertiger als im vFL. Das Lenkrad ist beim Techno von der Qualität nicht so gut, ist nach paar Monaten glatt und glänzenend, obwohl ich es mit Lederpflege behandelt habe. Das Fahrwerk wurde überarbeitet, auch ohne 4 Controll. Dichtungen im Motorraum, Türen wurden überarbeitet und verbessert. Außenspiegel haben neue Halter bekommen, Getriebe neues Update, damit die Leistung sofort da ist und schöner schaltet.

Ich finde das es ein neues Auto ist und mehr als nur ein Facelift.

Ich habe die Harman Kardon, vorher nur die Anlage mit den 8 Lautsprecher, da hatte ich einen Subwoofer und eine Endstufe nachgerüstet. Jetzt mit den 12 Lautsprecher ist schon super.

Ach du hast die Techno Alpine, okay habe das Techno übersehen. Ich habe die Esprit Alpine VH 200 da ist das dann alles Standard und von der Qualität dann nochmal besser, die Sitze, Lenkrad, Windgeräusche, Fahrwerk. Ich bin vom Techno Mild Hybrid zum Esprit Alpine VH200, das sind natürlich Welten.

Auch ich kann das von die nicht bestätigen. Hatte auch den Mildhybrid 160 und bin umgestiegen auf das FL 200. Wenn ich mir deine Ausstattung ansehen, dann hast du die Memory Funktion vom Spiegel und auch den Fusssensor, das ist Standard, einfach mal die Anleitung lesen. Was die Qualität nach unten im Fussraum angeht, machen alle das gleiche, immer Kunststoff. Ansonsten hat Renault den Rest eine sehr hohe Qualität an dem Automaten angelegt. Zum Vorgänger ein neues Auto, Dämmung perfekt, keine Windgeräusche mehr, doppelverglasung, Dichtung neu, den 3 Zylinder finde ich top, wenn man mal Gas gibt, macht er einen schönen Sound, ansonsten hört man nichts. Schalten merkt man nicht. Soundsystem super, habe aber auch Harman Kardon verbaut. Ich sehe kein Problem am Schalthebel, auch das System ist viel übersichtlicher und Informationen sind alle da was man braucht.

Da müssen andere Hersteller viel machen, um an die Qualität und dem Preis ran zu kommen.

Und ich habe in den letzten 8 Jahren 7 Renault gefahren alles neu oder Jahreswagen, also ich kenne die Technik und die Qualität.

Hallo, ich habe nach dem Mildhybrid vFL jetzt das FL mit dem Vollhybrid 200 gekauft. Nach 1.500 km habe ich mal den Öl Deckel aufgemacht und es ist schon leichter Schaum zu sehen. Wo ist das Alurohr zu sehen? Sollte das bei den neuen Austral von Werk aus verbaut sein?

mal eine Frage. Ich habe eine AHK schon mal an den Austral montiert, hat super geklappt. Jetzt habe ich das FL mit elektrischer Heckklappe und Fusssensor. Ich habe gehört wenn man die Abnehmbare AHK verbaut würde der Sensor nicht mehr funktionieren? Kann da jemand was dazu sagen? Das wäre ja sehr schlecht.