Ja so ist es. Alles sehr einfach, in der Werkstatt steckst dabei aus und ganz keine Probleme.
Beiträge von Greeny
-
-
Hier gibt es das. Ist einfacher als im Sicherungskasten zu spielen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich finde die Lösung über den OBD Stecker die beste, da man auch steuern kann, ob man dauer Strom will oder nicht. Man muss am Sicherungskasten nichts verändert und greift so auch nicht in die Elektronik ein. Die Werkstatt kann somit auch nichts sagen, sollte es mal ein Elektro Problem geben. Außerdem ist es schnell verlegt und angeschlossen.
-
Hallo, sieh Mal meinen Beitrag den ich Gestern reingeschrieben habe. Problem klingt so ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass meine Scheinwerfer nach einem Neustart wieder funktionieren und es angeblich an der Software liegt 😉
Okay da hast du ja schon alles geschrieben, genau das wurde mir auch gesagt, nur das es Renault Deutschland bei mir ist. Der Austral wird in Spanien gebaut, das stimmt. Bin gespannt wie lange es dauert, Ein OTA Update wird es wohl nicht geben.
-
passt, ich gebe es an Renault weiter.

-
Also hatte meinen heute in der Werkstatt, Problem ist bekannt bei Renault. Die sammeln jetzt noch und dann gibt es ein Update, da es an der Software liegt.
-
Ja nach Neustart am nächsten Tag geht er wieder. Flackert aber. Habe nächste Woche einen Termin zum auslesen, dann wird entschieden ob ein neuer rein kommt.
-
Bin gestern abend gefahren, der rechte Scheinwerfer hat dann immer wieder geflackert, danach kam schon die Meldung, Licht prüfen, Automatik nicht verfügbar usw. Bin dann ausgestiegen und der rechte Scheinwerfer ist nun dunkel. Neustart des Fahrzeug hat nichts gebracht. Nach 2 Monaten schon ein Defekt des Scheinwerfer, das ist doch mal eine schöne Sache. Blöd ist einfach, beim Tausch muss der komplette Stoßfänger weg, hoffe das hier nichts beschädigt wird, da man echt aufpassen muss mit der Befestigungen. Werde morgen mal anrufen, bin gespannt wie lange das dauert.

-
Auch keinen Schaum im Öl? Das Rohr ist bei mir von Werk aus drin.
-
Also das sehr viele mit der Memory Funktion Probleme haben.
Ich hatte das vFL Techno mit Premium City-Paket, da ist die Funktion mit drin und hat immer Funktioniert.
bei Android 10 So einstellen.
R Gang rein, Spiegel auswählen, einstellen wi man den haben möchte, dann auf D und es wurde gespeichert.
Ich habe jetzt das FL Alpine mit den elektrischen Sitzen, habe die Funktion immer und immer wieder versucht wie oben und viele andere.
Ab Android 12,habe ich es dann über das Menü Sitze, eingestellt.
Ins Menü gehen, Spiegel auswählen, auf Speichern und siehe da, es funktioniert wie immer.
Warum auch sollte Renault was aus einem Paket nicht einbauen, das wäre ja dann ein Mangel.
Also einfach mal versuchen ob es geht.