Ja nach Neustart am nächsten Tag geht er wieder. Flackert aber. Habe nächste Woche einen Termin zum auslesen, dann wird entschieden ob ein neuer rein kommt.
Beiträge von Greeny
- 

- 
					Bin gestern abend gefahren, der rechte Scheinwerfer hat dann immer wieder geflackert, danach kam schon die Meldung, Licht prüfen, Automatik nicht verfügbar usw. Bin dann ausgestiegen und der rechte Scheinwerfer ist nun dunkel. Neustart des Fahrzeug hat nichts gebracht. Nach 2 Monaten schon ein Defekt des Scheinwerfer, das ist doch mal eine schöne Sache. Blöd ist einfach, beim Tausch muss der komplette Stoßfänger weg, hoffe das hier nichts beschädigt wird, da man echt aufpassen muss mit der Befestigungen. Werde morgen mal anrufen, bin gespannt wie lange das dauert.  
- 
					Auch keinen Schaum im Öl? Das Rohr ist bei mir von Werk aus drin. 
- 
					Also das sehr viele mit der Memory Funktion Probleme haben. Ich hatte das vFL Techno mit Premium City-Paket, da ist die Funktion mit drin und hat immer Funktioniert. bei Android 10 So einstellen. R Gang rein, Spiegel auswählen, einstellen wi man den haben möchte, dann auf D und es wurde gespeichert. Ich habe jetzt das FL Alpine mit den elektrischen Sitzen, habe die Funktion immer und immer wieder versucht wie oben und viele andere. Ab Android 12,habe ich es dann über das Menü Sitze, eingestellt. Ins Menü gehen, Spiegel auswählen, auf Speichern und siehe da, es funktioniert wie immer. Warum auch sollte Renault was aus einem Paket nicht einbauen, das wäre ja dann ein Mangel. Also einfach mal versuchen ob es geht. 
- 
					Hallo Ihr, habe jetzt hier lange und viel mitgelesen zum Thema Winterräder - und habe über Kleinanzeigen die Original Renault 19 Zoll Räder inkl. der Winterreifen von BF erstanden (siehe Anlage). Statt 2000€ Neupreis Renault habe ich 750€ bezahlt, Reifen 2 Winter gefahren, 7 mm Profil, denke damit komme ich im Norden Deutschlands (Hannover) aus. Die hatte ich auch beim Phase 1 Renault verkauft die als Original, sind aber von Brock RC Design. Bei Renault neu 2000 bei Reifenhändler neu 890 plus Reifen. Finde die Optik sehr gut. Bei uns gehen die Ganzjahresreifen nicht. 
- 
					Du hast ja noch nicht geschaut Doch habe ich, aber ich habe auch noch was anderes zu tun, als nur hier zu sein. Aber ja bei mir ist es ein Metallrohr, Schaum ist trotzdem drin. 
- 
					Man merkt das FL nicht nur an der Optik sondern auch an der Technik. Aber jeder empfindet es anders, aber auch nur, wenn man beide über längere Zeit gefahren ist. Absolut gelungen 
- 
					Kann ich unterstreichen, objektiv bleibt vom 50k Kaufpreis nicht das Fahrzeug über das man sich erwarten darf, der Motor des VH ist nur als unzureichend zu bewerten, Verbrauch, Laufruhe oder Akustik sind nicht angemessen Ich stimme dir zu, das vFL war für den Preis von der Qualität nicht so gut. Allein das die Sitze immer reißen, das bekommt Renault seit 10 jahren nicht hin. Was man sagen muss, Renault hat aber im FL vieles verbessert, das man Agave kann, jetzt passt Preis Leistung. Motor ist kaum hörbar, Dämmung top, Das Getriebe schaltet so gut, daß man nichts hört oder spürt, es wurde die Software super eingestellt. Sitze sind ein Traum, Fahrwerk um einiges besser. Wie ich schon sagte, nicht nur ein Facelift sondern ein neues Auto 
- 
					Also ich finde wenn ich Musik über Amazon laufen lasse, ist es um einiges besser, da kommt die Harman Kardon Anlage viel besser zu Geltung. Auch in unserem I20 mit Bose, ist Amazon um Welten besser als Spotify. Man hört es deutlich. Aber wie gesagt, ich empfehle ein Upgrade auf eine Endstufe mit Subwoofer, kostet ca. 480 Euro und ist in 30 min verbaut. Wenn man kein Harman Kardon hat 
- 
					Also es hängt sehr viel davon ab, welche App man nimmt. Spotify kann nur 320 kbit/s, Amazon Musik HD 3730 kbit/s). Das sind Welten am Sound. Im Techno vFL MH 160 und VH Alpine Esprit ist immer das gleiche Radio verbaut Arkamys. Auser man wählt Harman Kardon. Sonst 8 Lautsprecher. Ich habe mir ein Plug and Play System Subwoofer mit Endstufe 480 Watt eingebaut. Dann war der Spund super, da auch die Standard Lautsprecher viel besser geklungen haben.