Sehr geehrter Herr Baumis1,
offensichtlich lesen Sie Ihre eigenen Nachrichten nicht und deshalb möchte ich Sie mal kurz zitieren:
".... dass ich die für mich mysteriöse Installation von Android Auto in meinem System ignorieren will. Damit war die Angelegenheit eigentlich erledigt." (Donnerstag)
"Was ich aber, trotz aller gut gemeinten Hinweise noch nicht begriffen habe, ist das original in meinem System vorhandene eigentlich unnötige Android Auto. Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar."  (heute)
Laut Ihrer eigenen Aussage haben Sie vor einem halben Jahr einen Link zu Google zur entsprechenden Thematik serviert bekommen. Am Mittwoch hat 	Matze für Sie die Erklärung per Wikipedia verlinkt.
Und nun fragen Sie wieder nach?! (obwohl Sie es ja ignorieren) 
"Hat sich erledigt, ha_donner war so freundlich eine ausreichende Erklärung gegeben"
Ja, für mich hatte sich das auch erledigt . Denn ich kann es leider nicht mehr ernst nehmen, wenn jemand grundsätzlich 3,4 oder mehr Erklärungen erwartet und sich dann herausstellt, dass es doch vergebliche Mühe war.
So ein Forum ist eine tolle Sache um Erfahrungen auszutauschen bzw. gegenseitige Tipps zu geben und zu bekommen. Und genau das macht auch den Spaß und den Nutzen für alle Beteiligten aus!
Aber jemandem das Auto von A-Z zu erklären bzw. Grundbegriffe zu vermitteln - nach dem Motto "Hier leuchtet eine Lampe - was bedeutet das?" / "Was ist Android Auto" */ " Wer schneller fährt braucht mehr Benzin"...- das sprengt doch wohl den Rahmen. Zumal es selbst nach der Xten Erklärung nicht zum Erfolg führt.
Vielleicht sollten Sie sich mal in Ihrem persönlichen Umfeld Tipps holen bzw. die Grundlagen erklären lassen. Das ist sicher in der Praxis im Auto zielführender als hier die graue Theorie zig Mal ergebnislos durchzukauen.
Allen anderen sage ich mal zwischendurch DANKE für einige Tricks und Kniffe...da werden sicher noch eine Menge hinzukommen 
*Bedienungsanleitung, YouTube, Erklärung im openRLink.....usw.
Und nein Herr Baumis1 - das hat nichts mit profilieren oder stänkern zu tun - das ist einfach nur reines Unverständnis!