7. Renault
Aber klar darfst du fragen.
Ich habe mir vor einiger Zeit diesen hier bestellt: TP-Link M7350 - 4G Tragbarer WLAN-Router, MiFi, Farbbildschirm, 150...
und er leistet auch gute Dienste. Den Grund für einen Router hatte ich ja bereits genannt.
Zu deinen Fragen:
Das mit dem Schalter war auch meine Befürchtung. Es ist aber so, dass der Akku ja immer wieder nachgeladen wird und der Router im Standby auch eine ganze Weile schlummert. Das Energiemanagement (abschalten bei Inaktivität) lässt sich über die APP einstellen. Wenn der Router selbst im Standby ist bekommt er im Kofferraum über die 12V Dose aber immer einen Impuls beim einschalten des Fahrzeugs. Und somit muss nicht ständig im Kofferraum hantiert werden. Sollte er jedoch vollständig entladen sein (mehrere Tage nicht gefahren) dann lässt es sich nicht vermeiden das Gerät manuell wieder einzuschalten. Aber es muss ja nicht der Kofferraum sein. Das Ding ist so klein, dass es auch bequem in die Ablage passt ohne für Chaos zu sorgen. Für den Fall habe ich mir ein kurzes Kabel bestellt...Ordnung muss sein
siehe Foto
Und zum Netz: Bei mir läuft er auch im o2 Netz. Einzig bei der Ersteinrichtung muss in der APP der Zugangspunkt für o2 manuell eingegeben werden. Im Router-Display steht zwar weiterhin E-Plus - das liegt wohl aber eher an den Entwicklern. Die laufen der Zeit etwas hinterher. (böse Zungen behaupten, dass die jetzt bei Renault arbeiten
)
Es läuft bei mir also über die Multisim von o2, aber der Handyakku ist entspannt und wird nicht ständig durch das WLan angeknabbert. Ich bin mit der Lösung zufrieden und wenn der Akku mal tot sein sollte, so lässt er sich austauschen.
TP Link.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.