Bei mir ähnlich, ländliche Umgebung mit tlw. einigen Kurzstrecken, wenig Autobahn, Durchschnitt nach 3.500km bei 5,8. Viel EcoModus, sehr vorausschauende Fahrweise mit aktiver Anpassung der Rekuparation. Geht es Richtung Autobahn und da bin ich aber auch schneller als 130 unterwegs, liege ich bei 8 l/100km.
Wir haben den neuen Espace 200FH. Im Grunde auch zufrieden, wenn man die größe des Fzg bedenkt. Aber ja, der Motor hat seine Stärken im gemütlichen Überland- und Stadtfahren.
Beiträge von maaacht
-
-
Haben einen Espace Faclift (7/25) und finde ebenfalls, dass gerade beim vorausschauenden gleitenden Fahrbetrieb so gut wie nichts beim Wechsel der Getriebestufen merkbar ist. Selbst im Eco Mode spricht er beim Beschleunigen gut und zügig an, so dass für einen normalen Überholvorgang nicht umgeschaltet werden muss.
Noch nicht viel km runter, aber erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend.LG, Martin
-
Weiß jemand, wer Roaming Partner von Orange in AT ist?
Danke und lG,
Martin
-
Schön etwas älter, aber zu deinem ursprünglichen Thema: bei mir hat sich der Verbrauch nun auf 5,5l bei wirklich vorausschauender Fahrweise im meist Eco Modus eingependelt. Ländliches Gebiet mit wenig Autobahnanteil. Ich finde mit Tempomat bist du schlechter dran, da man viele Situationen trotzdem selbst besser einschätzen kann, auch finde ich, dass AB keinesfalls zur Spritschonung beiträgt.
Mit der Rekuparation würde ich nicht ständig auf stark bleiben, das hindert sich am gleiten, ganz im Gegenteil, ich bin standardmäßig auf kleinster Stufe und verwende die Rekuparation gezielt als Bremsersatz.
Zu deiner Frage, warum manchmal auf 23l aufwärts geht, da ladet die Batterie per Motor aktiv nach.
LG,
Martin