Beiträge von maaacht

Haben einen Espace Faclift (7/25) und finde ebenfalls, dass gerade beim vorausschauenden gleitenden Fahrbetrieb so gut wie nichts beim Wechsel der Getriebestufen merkbar ist. Selbst im Eco Mode spricht er beim Beschleunigen gut und zügig an, so dass für einen normalen Überholvorgang nicht umgeschaltet werden muss.
    Noch nicht viel km runter, aber erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend.

LG, Martin

Schön etwas älter, aber zu deinem ursprünglichen Thema: bei mir hat sich der Verbrauch nun auf 5,5l bei wirklich vorausschauender Fahrweise im meist Eco Modus eingependelt. Ländliches Gebiet mit wenig Autobahnanteil. Ich finde mit Tempomat bist du schlechter dran, da man viele Situationen trotzdem selbst besser einschätzen kann, auch finde ich, dass AB keinesfalls zur Spritschonung beiträgt. :)

Mit der Rekuparation würde ich nicht ständig auf stark bleiben, das hindert sich am gleiten, ganz im Gegenteil, ich bin standardmäßig auf kleinster Stufe und verwende die Rekuparation gezielt als Bremsersatz.

Zu deiner Frage, warum manchmal auf 23l aufwärts geht, da ladet die Batterie per Motor aktiv nach.

LG,
    Martin