Danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin zwar keine 2 m gross dafür aber Sitzriese. Also zu kurze Füsse aber zu langen Oberkörper. Beim Körpergewicht bin ich leider mit etwas mehr ausgestattet. Mit den Oberschenkeln sitze ich nicht zwischen den Wangen sondern eher auf den Wangen. Deshalb drückt es dann wenn unten eine Verstärkung in der Wange verbaut ist. Mein aktueller Hyundai Tucson geht in zwei Monaten zurück. Der hat genauso wie der Nissan Qashqai, nur kräftige Schaumstoffwangen ohne Innenverstärkung. Auch die Sitze vom Symbioz sind ohne Wangen leider ist die Innenhöhe zu niedrig. Nun hoffe ich vielleicht Doch noch ein Fahrzeug im Bodenseekreis zum probesitzen zu finden. Allen die bisher geholfen haben schon mal vielen Dank, wäre trotzdem noch Ergänzungen oder Tipps hat darf gerne schreiben.
Beiträge von higgi99
-
-
Leider doch. Im Post #6 habe ich zwei Links zu Bildern gespostet. Der obere zeigt die Sitze aus einem
Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200 Techno Esprit Alpine (Vorfacelift). Die Versteifung in den Sitzwangen
sind lang nicht so stark wie im Facelift Modell in der Ausführung Esprit Alpine. Aber sie sind doch vorhanden.
Mein Hoffnung ist nun, dass die Sitze der Ausführung Techno bzw. Iconic (ohne Esprit Alpine), wie auf dem
Bild des unteren Links, ohne jegliche Verstärkung in den Sitzwangen sind. Am besten drückt man von oben
auf die Sitzwange am Fahrersitz, dann kann man die Verstärkung, wenn vorhanden, spüren.
-
Mach mich jetzt auf die Suche. Aktuell ist der nächste 500 kmweit weg 😭
-
Ja genau
-
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Ich habe das Vorfacelift Model probiert. Es war ein Techno Esprit Alpine. Der Sitz war auf jeden
weicher wie die vom neuen Modell. Die Verstärkung war auch deutlich weniger. Wenn du den Sitz mit dem "Alpine" Logo hast, dann
drücke doch bitte für mich von oben auf die Wange. Beim dem 2024er wo ich das probiert habe, konnte ich im Innenleben eine kleine
Versteifung spüren. So sieht das Fahrzeug beim Händler von ihnen aus. Sind das die gleichen Sitze wie bei dir?
[Blockierte Grafik: https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/82672c07-d115-4f05-92da-cb5a33b456fd_776ff7ec-88c4-4cc5-99bb-9658842efde7.jpg/1920x1080.webp]
Die Sitze die ich in einem Iconic ohne Esprit Alpine Ausstattung gefunden habe und hoffe das diese jeamdn hat sehen so aus
[Blockierte Grafik: https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/2a8e5c47-f220-4c6a-ae19-5378b2933471_c101437a-3816-45fc-9ea7-817c9f0db5e6.jpg/720x540.webp]
Hier hoffe ich, dass in den Sitzen keine Verstärkung sind.
-
Ich hoffe dass in den Vorgängermodellen Iconic oder Techno Sitze verbaut wurden die keine Wangenverstärkung haben. Also keine Ausstattung Esprit Alpine. Wenn hier jemand ein solches Modell besitzt, kann er für mich bitte einmal die Seitenwangen prüfen, ob dort nur Schaumstoff ist oder auch eine zusätzliche Verschalung. Das wäre super lieb von euch, da kein Händler im Umkreis von 200 km ein solches Modell auf dem Hof stehen hat.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun deutlicher darstellen.
-
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne einen Renault Austral Esprit Alpine kaufen. Leider musste ich beim probesitzen feststellen, dass ich bei den „Alpine“ Sitzen Probleme mit den Seitenwangen haben. Im aktuellen Modell Esprit Alpine ist im inneren der Sitzwange eine Verstärkung integriert. Wenn ich mich in das Fahrzeug setze drückt diese auf meinen Unterschenkel. Dies ist sehr unangenehm und auf Dauer nicht ertragbar. Somit habe ich das Leasing erstmal wieder storniert. Nachdem nun die Tränen der Trauer getrocknet sind, hoffe ich auf eure Hilfe. Da beim Händler auch noch ein Vorgängermodell Techno Esprit Alpine stand, habe ich auch diese Sitze probiert. Dort ist die Ausprägung der Verstärkung nicht ganz so stark, aber trotzdem spürbar. Im Internet habe ich nun Bilder von Technomodellen gefunden, bei denen ein anderer Sitz verbaut ist und hoffe nun, dass dort keine solche Verstärkung verbaut wurden. Leider befindet sich kein solches Fahrzeug bei mir in der Nähe um es testen. Die Hotline von Renault hat nur von der Preisliste vorgelesen, konnte aber ansonsten auch nicht weiterhelfen. Kein wirklich guter Service. Vielleicht finde sich ja auf diesem Weg eine Möglichkeit, ansonsten wird das leider nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Auf Bildern des Vorängermodells sind bei Techno und Iconic andere Sitzpolster zu sehen. Hoffe jeamd hat diese und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal an Euch