Beiträge von higgi99

Hallo Zusammen,

ich suche Kunden bzw. Käufer eines Renault Australs die in den letzten Monaten in BORKEN ein solches

Fahrzeug gekauft haben. Wenn das auf euch zutrifft, würde ich mich gerne mit euch austauschen.

Danke

Laut Verkäufer und Ausstattungsübersicht in der MYRenault App sollte das Fahrzeug einen adaptiven Regler besitzen. Das Fahrzeug hat auch als Zusatzausstattung das Advanced Driving Assist-Paket.

Leider warte ich immer noch auf Rückantwort vom Händler, dieser hat das Fahrzeug nun zu sich geholt und überprüft es. Das kuriose für mich ist allerdings, dass der Espace Esprit Alpine Vorfacelift den ich als Ersatzfahrzeug bekommen habe, genau das gleiche Verhalten aufzeigt.

Nein wenn du das Matrix Licht hast, dann kannst du entweder die automatische Steuerung der Matrix LED nutzen oder wenn dies nicht funktioniert, dann musst du das Fernlicht von Hand ein und ausschalten. Ist halt ein Schönwetterauto

Heute wurde der Austral vom Händler abgeholt und geht zur Prüfung ins Autohaus zurück (700 km) entfernt. Ich habe vom Filialleiter

einen Espace als Ersatzfahrzeug bekommen. Die Abholung nicht schonmal nicht funktioniert, ein kompletter Urlaubstag umsonst genommen.

Am Folgetag erfolgte dann die Abholung, aber auch wieder vieeeeel zu spät. Ich bin dann mit dem Ersatzfahrzeug gestartet (Müsste ähnliches Baujahr

sein) und wollte nun endlich den adaptiven Tempomaten und die Verkehrszeichenerkennung ausprobieren. Ich glaubt es nicht, wieder der gleiche Mist.

Es lässt sich nicht aktivieren. So langsam zweifle ich an mir und dem Händler. Folgendes habe ich dann nochmal geprüft:

Habe im Menü der Fahrassistenten alles aktiviert was vorhanden war. Bin dann los gefahren und habe die Taste auf dem Lenkrad zum einschalten des Reglers gedrückt. Es kommt nur die Anzeige "Regler bereit SET z.Aktivieren" und egal was ich drücke, es passiert nichts. Weder RES noch SET löst irgend eine Funktion aus. Auch unter der linken Anzeige passiert nichts, keine Veränderung.

Also entweder haben die ein ganze Reihe von Austragl und Espace gekauft die alle fehlerhaft sind, oder ich bin zu dämlich den Tempomat einzuschalten.

Allerdings hat der Werkstattmeister einer Renaultwerkstatt den Tempomat nicht zum laufen gebracht.

Der Austragl ist eigentlich ein tolles Auto, aber momentan fehlt mir die Hoffnung das es funktionieren wird. Der Händler hat mir nun die Rückabwicklung

angeboten. Wenn nicht jemand noch eine Idee hat oder ähnliches erlebt hat, dann werde ich das Angebot wahrscheinlich annehmen.

Also bei mir funktioniert die Matrix LED nur bedingt. Egal ob es regnet oder trocken ist, sie schaltet sich oft nicht ein. Gerade

vorgestern habe ich die Ortschaft verlassen und obwohl es kein Licht auf der Strecke und auch kein Gegenverkehr gab, erreichte

ich nach 3 km die nächste Ortschaft ohne das sich das Fernlicht eingeschaltet hatte. Die Lichtschalter sind alle korrekt eingeschaltet

gewesen. Gestern hat es funktioniert, blieb dann sogar in der Ortschaft an. Hat das Problem sonst noch jemand?

BigWoc

Also AMG und Renault sind auch nicht vergleichbar. Aber selbst mein Kollege mit seiner S-Klasse jammert über seine Software.

Egal ob Tiguan, Ateca Cupra, Tucson oder jetzt der Austral, irgendwie bekommt keiner ein vernünftiges Fahrzeug zustande. Der Kuga meiner Frau funktioniert soweit recht gut und vielleicht hätte ich mir einen Dacia Bigster kaufen sollen, wenn da etwas nicht funktioniert kann ich es wenigstens mit dem Preis rechtfertigen.

In der Anleitung stand es dann so beschrieben, dass der manuelle Gangwechsel beim E-Tech nicht vorhanden ist. Stimmt das so,

Aber war deine ursprüngliche Frage nicht, das beim E-Tech ein manueller Gangwechsel nicht vorhanden ist?

Darauf war meine Antwort, das die Paddels nur zur Rekuperation dienen und somit gibt es kein manuellen Gangwechsel!

Hallo Zyklon10,

okay das war dann missverständlich. In der Fahrzeugbeschreibung des Händlers stehen Schaltpadels und manuelle Ganganzeige.

"Schaltpunktanzeige, Schaltwippen am Lenkrad"

Wenn das Modell E-Tech die manuelle Schatfunktion generell nicht hat, dann ist die Beschreibung falsch.